ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » "Main" Admin zurücksetzen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    marcmd Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich bin blutiger Anfänger mit ilch und benutze es für meinen WOT Clan.
    Ich habe den bei der Installation angelegten Adminaccount bisher als meinen Useraccount genutzt und zusätzlich einem weiteren User einen Adminaccount angelegt.
    Dann hatte ich eben die glorreiche Idee, meinen Account umzubennen und habe dabei nicht bemerkt, dass es offenbar eine maximale Zeichenzahl gibt.
    Geändert habe ich den Namen auf total_waste_of_ammo, komme aber beim login nur bis total_waste_, dann ist eine weiter Eingabe nicht möglich.
    Natürlich kann ich mich damit nicht mehr auf meinen Account einloggen.

    Ich habe daher meinen Co-Admin gebeten, meinen Account zurückzusetzen. Dies war leider nicht möglich, ich vermute mal, weil es die ID1 ist.
    Daraufhin hat er mir einen weiteren Account angelegt und zum Admin gemacht. Aber ich kann nun den ersten Account nicht löschen und nicht ändern.
    Gibt es eine Möglichkeit, meinen Originalaccount zurückzusetzen?

    Ich hoffe, mein Problem ist nachvollziehbar und es kennt jemand eine Lösung.

    Beste Grüße

    Marc

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Baujahr73 gelöschter User
    Kennst du dich mit einer MYSQL Datenbank aus, und hast du Zugriff auf deine Datenbank?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Wenn du die Homepage aufgesetzt und die nötigen Rechte hast, kanst du dich via PHPmyadmin über dein Host dein Usernamen in der Tabelle prefix_user ändern
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    marcmd Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wow, schnelle Reaktion, ich hatte mich schon auf stundenlanges Warten eingerichtet. lächeln

    Ich hatte schon so eine Vermutung, ich habe alles aufgesetzt, ja und habe auch Zugriff auf die Datenbank, nur mit der Ahnung hapert es ein bisschen.
    Ich versuche mal den Tipp von Nex4T.

    Danke soweit.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    der prefix hängt von der vielzahl deiner installation ab also könnte in deinem ersten fall ic_1 sein. Nebenbei Baujahr73 wolte aufs selbe hinaus zwinker


    Zuletzt modifiziert von Nex4T am 07.03.2016 - 12:47:51
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    marcmd Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Verzeihung für den Doppelpost, da hat´s gebuggt.
    Aber wo ist der DELETE button?


    Zuletzt modifiziert von marcmd am 07.03.2016 - 12:48:58
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Baujahr73 gelöschter User
    Wenn du auf der linke Seite ic1_user an geglickt hast, siehst du auf der rechten Seite die Tabellen und in jeder Tabelle sollte Bearbeiten, Kopieren und Löschen stehen, ansonsten mal oben auf den Karteireiter Anzeigen klicken!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Ich Glaub er meint den Löschen button für den Doppelpost ^^ Löschen können nur Leute aus dem Ilch.de Team, ich werde es für dich übernehmen zwinker
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    marcmd Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke.
    Wo ich Euch schon mal gerade da habe. Noch eine Frage zum ilch.
    Kann ich jetzt noch ein Design über meine Installation ziehen, oder verliere ich dann die bereits vorhandenen Daten? Sprich, müssen sich nach einem "redesign" die User neu registrieren?
    Ich vermute mal, dass nicht aber...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Also ein Design bzw. Template kanst du hier aus dem Downloadbereich herunterladen und einfach in den include/designs/ ordner laden wie auch meist in der Installationsbeschreibung beschrieben ist. Anschließend kanst du im Adminmenü unter Konigurationen dein Design auswählen. Jedes Design ist unabhängig von Datenbank daten.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    marcmd Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also wie ich es mir dachte. Vielen Dank, wirklich eine nette Unterstützung für noobs wie mich. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Mach dir nichts draus, jeder war zu anfang ein "noob" :3
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Baujahr73 gelöschter User
    Jub, und selbst ich, der schon Jahrelang mit Ilch arbeitet macht mal Fehler, so wie jetzt gerade. Habe die Falsche Datenbank gelöscht und kein Backup davon! schockiert wütend
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Autsch Baujahr73,
    auch ich habe die Lektion Backups Backups Backups auch so gelernt und bin immer noch weit von Fehlerfrei^^
    Hast du mal in den "Mülleimer" der Datenbank gesehen evtl ist da noch was. Bin aber nicht sicher ob das Standart mäßig an ist misstrauig
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Baujahr73 gelöschter User
    Hi Rock@wulf,

    scheinbar hat das der Anbieter deaktiviert, aber ich konnte wenigstens die Sachen vom FTP retten! Man könnte jetzt den Anbieter anschreiben, aber bis die sich melden, steht Weihnachten wieder vor der Tür, also lasse ich dass lieber!^^

    Habe die Seite jetzt wieder vom neuen Aufgebaut, und ich denke nach drei Jahren kann man ruhig mal aufräumen! lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten