ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Vorschaubilder in der Gallery

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    pimpi Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich lese und lerne hier schon eine ganze Weile. Im Moment bin ich wieder einmal dabei eine Clanpage zu erstellen. Bisher hat alles gut geklappt und die Probleme konnte ich lösen.
    Nun knoble ich schon seit 2 Tagen an der Gallery. Die Bilder sind hoch geladen und werden angezeigt. Nun suche ich vergeblich eine Möglichkeit die Vorschaubilder, die vor dem anklicken angezeigt werden, größer zu bekommen. Im Adminbereich/Konfiguration kann man die Anzahl der Bilder pro Zeile und Seite verändern. Leider bleibt die Größe der Bilder immer gleich. Es sind Bilder der Maps die wir laufen lassen und dienen der Vorauswahl, welche eingestellt werden. Wenn sie zu klein sind, kann man nichts erkennen und muß jedes Bild erst anklicken. Das kostet jedes Mal eine Menge Zeit.

    Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.

    viele Grüße Pimpi


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: beck-cad.de/index.php?gallery
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SoX Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    376
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Hey Pimpi, du hast alles richtig gemacht zwinker.

    Du gehst ins AdminCp unter Konfiguration und stellst deine größe ein die du für richtig empfindest für die Vorschau.

    Das Problem was nun kommt wird dir sicherlich nicht gefallen, du musst die Bilder neu hochladen damit die Bilder auch in der neuen Vorschau größe übernommen werden.

    Gruß SoX
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Man kann auch pro Kategorie die Bilder "erneuern". Allerdings könnte das bei vielen Bildern zu Problemen mit der maximalen Ausführungszeit führen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    pimpi Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wow, das ging ja schnell. Vielen Dank :-)

    Das ist wirklich einfach, vielen Dank. Eine Frage habe ich noch. Kann man die Größe der Tabellenspalten ändern, so dass sie quadratisch sind ? Mit den Voreinstellungen werden die Bilder etwas verzerrt.

    lG Pimpi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Die Problematik ist, wenn die Bilder nicht alle die gleichen Dimensionen (Höhe, Breite) haben, können diese nicht einheitlich in der Tabelle dargestellt werden.

    Möglich wäre jedoch ein overflow, wo mit festen Breiten, Höhen des Containers/Zelle gearbeitet werden könnte.

    Bsp.: www.css4you.de/example/overflow.html

    Ob dass aber schöner ist, liegt im Auge des Betrachters lächeln
    Ich würde evtl. mit overflow:hidden und Zentrierung arbeiten.


    Zuletzt modifiziert von Lord|Schirmer am 06.03.2016 - 13:35:53
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    pimpi Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ah, ok. Ich denke du hast Recht, ich werde es so lassen. Sieht eigentlich ganz gut aus und den Zweck erfüllt es. Bevor ich wieder was verschlimmbessere, bleibt das so.

    noch mal vielen Dank für die super schnelle Hilfe und noch einen schönen Sonntag.

    Pimpi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten