ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Fehler nach Update auf 11P

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    octabrain Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    unser Forum lief mit ilch 1.1 O und das hat so weit auch alles gut funktioniert, bis zu einem PHP-Update auf 5.5. Danach wurden Posts, die Umlaute enthalten nicht mehr angezeigt.
    Also habe ich einige der Änderungen, die hier(externer Link erwähnt werde gemacht.
    Und das hat dann auch alles funktioniert und ist auch schön und gut.

    Ich hab mir dann allerdings gedacht, ein Update auf die Version 11P würde ja nicht schaden. Danach bekomme ich dann allerdings folgenden Fehler, wenn ich versuche ein Topic zu öffnen: Call to undefined function db_make_sites_with_search() in .../show_posts.php on line 115.

    Hab ich irgendwas falsch gemacht beim Updaten? Ich habe erst die update.php ausgeführt, sie dann wieder gelöscht und dann die restlichen Dateien hochgeladen.

    Wie kann ich das beheben?


    verwendete ilch Version: 1.1 O
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Die Funktion db_make_sites_with_search() ist nicht Teil des Standard ilch Pakets. Diese muss in einem Modul drin gewesen sein.

    Wenn du ein Backup vor dem Update gemacht hast, kommst du an die Funktion noch heran, ansonsten ggf. auch wenn du weißt, welche Module du installiert hattest.

    Du müsstest in den Dateien, dann nach der Funktion suchen und sie in die entsprechende Datei der Version 1.1P einfügen.

    Ggf. fehlt auch nur ein Eintrag in der includes/loader.php, wodurch die Datei mit der Funktion nicht geladen wird.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    octabrain Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Alles klar, vielen Dank. Ich schaue mich in meinem Backup und meinen Modulen nach der Funktion um.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten