ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Profilansicht und Kontrollcenter?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Cena90 Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    78
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi gibt es für ilch ein Modul um die Profilansicht zu verschönern, sowie ein Kontrollcenter mit Bildern wenn man sein Profil z.B bearbeiten möchte viele kennen es vielleicht auch vom wbb4 oder sowas in der art?

    Mit Gästebuch, Freunde, IM Messenger, Profilbild mit Umrandung so ähnlich wie hier u.s.w?

    Ich bin auf dieses hier gestoßen Profilansicht Modifizierung 1.2

    Laut der Installationsanleitung:

    Integrierte Module:

    - Instant Messenger 1.0
    - usergb_11d_v1_1
    - Awardanzeige
    - Last Besucher
    - Gradualfader

    Denn Instant Messenger 1.0 habe ich gefunden und auch installiert aber das usergb als Modul sowie die anderen konnte ich leider nicht mehr finden und wo das usergb angeboten wurde ist leider die Seite down.

    Verträgt sich das überhaupt mit einer Clanseite? wo eine Shoutbox im forum eingebaut sowie der IM Messenger? Möchte zudem noch dieses Modul mit dem BB Code mit einbauen verträgt sich das oder kommt es vielleicht dadurch zu Probleme und gibt es ein ähnliches Modul für die Verbesserung der Profilansicht und eines für Benutzercenter Ansicht um dieses zu verschönern auch mit Erweiterung neuer funktionen?

    Liebe Grüße


    Zuletzt modifiziert von Cena90 am 22.02.2016 - 03:09:25
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Naja Genrell besteht das Problem bei 1.1X das sich verschiedene Module überschreiben können und es dadurch zu Fehler führt, da soltest du Aufpassen und nicht einfach Modul auf Modul installieren mach wenigstens eine Backup vor jeder Installation, ebenfalls würde ich jedem Raten sich wenigstens Ansatzweise mit HTML,MYSQL und PHP zu beschäftigen, dann fällt es einem doch viel einfacher an seiner Seite was gewünschtes zu ändern.

    Das User Gästebuch puuh ich bin mir da nicht sicher ob es das noch gibt.
    BBCode war glaube ich schon eine Recht komplizierte Geschichte bin mir da aber auch nicht Sicher.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Cena90 Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    78
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Der BBCode gibt es inzwischen auch für Ilch 1.1P darauf könnte ich sogar verzichten da mir die Profilansicht lieber wäre und besser gefallen würde.

    Eine Sicherheitskopie habe ich schon gemacht sicherheitshalber wollte dennoch mal fragen ob die Möglichkeit besteht irgendwie das UserGB, Freundesliste das man der Person auf der ihr Profil wo man war Freundesanfrage schicken kann, sowie Letzte Besucher aber ausser denn IM Messenger konnte ich leider nichts mehr davon finden jemand eine Idde wo ich diesen herbekommen könnte noch?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Eine Möglichkeit besteht immer an diese Sachen zu kommen in dem man Sie selbst schreibt, ich denke auf dauer kanst du dich nicht auf die Arbeit anderer Verlassen du soltest dich schon selbst mit dem Thema beschäftigen.

    Aber wenn es dich beruhigt ich schau mal nach dem UserGB, ich denke ich hab das noch hier irgendwo rumfliegen. Solte aber nicht Funktionieren weil du schon die ProfilMod benutzt das würde sich dann Überschreiben. Sprich man muss selbst Hand anlegen und das eine ins andere mit reinschreiben.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Cena90 Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    78
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also über google habe ich geschaut konnte leider nichts mehr finden ein anderes Profi Mod wird es wahrscheinlich auch nicht geben für die aktuelle Version? Zumindest habe ich keines gefunden dennoch danke.

    Da ich leider keine Kenntnisse habe von Programmieren, Script Schreiben u.s.w wird es schwer werden aber danke für deine hilfe.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SilveR Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Es gibt noch den Profil Mod von PA wie ich ihn auf meiner Seite habe.

    combat-online.org/index.php?user-details-1

    Deren Homepage ist momentan aber im Umbau.

    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Cena90 Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    78
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank für deine Hilfe, weißt du zufällig wo ich dort denn Download finde? Einen Download Bereich konnte ich leider nicht finden oder liegt das daran weil ich kein Mitglied dort bin oder wegen dem Umbau?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Also schau bitte nochmal genau hin, auf der Seite gibt es sehr wohl einen Download-Bereich.
    Und der Link dahin ist kaum zu übersehen...
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Cena90 Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    78
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hatte nur denn ersten Link angeschaut deswegen konnte ich auch kein Download Bereich finden lachen Danke für denn Hinweis Outi77:)


    Zuletzt modifiziert von Cena90 am 23.02.2016 - 21:33:29
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten