ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Frage zur Avatar und Signatur Größe?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Cena90 Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    78
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Zusammen,

    Ich wollte mal Fragen welche Avatar Größe und Signatur größe sollte man bei seinen Clanmodul am besten einstellen?

    Also ich wollte so ein Avatar in der größe hochladen wie dieses hier
    Link: img5.fotos-hochladen.net/uploads/25443472ab606fdnh59svacr.jpg

    Größe müsste glaub ich sein 130
    und breite auch 131
    was muss bei max Größe in Bytes für den Avatar oder welche Avatar größe habt ihr und Signaturgröße

    Also finde 130 sollte es mindestens sein oder was habt ihr bei euch eingestellt?

    Liebe Grüße
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du kannst ja auch etwas größeres einstellen, ich denke mal 150kb sind mehr als genug. Solange du auf deinem Webspace keine Speicherprobleme hast, kannst du ja entsprechen große Bilder zulassen.


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 21.02.2016 - 18:03:32
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Ich würde 80x80 bis max. 100x100x machen.
    Wie in meiner PN beschrieben hier die Anpassungen unter konfiguration tätigen:

    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Cena90 Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    78
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wenn ich jetzt in breite für denn Avatar 131 und in der hähe für denn Avatar 132 mache was muss ich bei max größe in bytes für denn avatar rein schreiben? habe da nichts geändert voher in max gräße in bytes für denn avatar aber konnte das Profilbild nicht hochladen wobei die größe gestimmt hat liegt es daran weil ich bei max größe in bytes auch ändern muss? wenn ja welche größe?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Dein Avatar hat eine Größe von 11556 Byte (max Größe in Konfig ist 16161 Byte) ... wäre somit für das Bild ausreichend.

    150 Kilobyte wäre dann 150000 Byte

    Musst du nun wissen, in wie weit du die Größe zulassen möchtest.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Cena90 Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    78
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich dachte Größe und Breite vielleicht 140 x 140 müsste ausreichend sein was nehme ich am besten dann Kilobyte oder wie habt ihr das bei euch eingestellt auf eurer ilch Seite?

    So wie hier im Forum hätte ich gerne die Avatar größe nur etwas Größer also ich dachte so 140 auf 140
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ganz ehrlich, dass stell es noch um!?
    Dein vorgeschlagenes Bild mit 140*140 ist 55.023 Byte groß. (Kann man sich im Browser ansehen).
    Deswegen hatte ich 150000 vorgeschlagen, damit sollte alles abgedeckt sein.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Cena90 Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    78
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank hat geklappt lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten