ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Download Fehler, Restdauer Unbekannt

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MOODFOR Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    177
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Ich bin vor ein paar Tagen mit meiner Internetseite zu der Strato AG umgezogen . Nun musste ich auch meine ganze Downloads hochladen .
    Ich habe sie in den Ordner /downs/downloads/user_upload hochgeladen per Filezilla . Ein paar Dateien sind zu groß für den PHP Upload . Anschließend per Verwaltung den Donwloads den entsprechenden Link zugewiesen .

    Wenn ich normalerweise eine Datei herunterlade , zeigt Firefox den Fortschritt und Restdauer an . Auch bei meiner Seite .

    Jetzt zeigt er mir den gefülten Ladebalken an mit der Meldung "Restdauer Unbekannt" .


    verwendete ilch Version: 1.1 P
    The government pretend,
    they your friend. And then when you steal some shit,they put you in jail
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das liegt daran, dass dem Browser die Dateigröße nicht bekannt ist, um dies zu ändern, muss ein Header beim Download von Dateien mitgesendet werden, in dem die Dateigröße steht.

    Dazu in der contents/download.php folgende Zeilen, um die markierte erweitern.

    			if (file_exists($row['url'])) {
    				header('Content-type: application/octet-stream');
    				header('Content-Disposition: attachment; filename="' . basename($row['url']) . '"');
    				header('Content-Length: ' . filesize($row['url']));
    				readfile($row['url']);
    				exit;
    			} else {
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    3 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MOODFOR Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    177
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Danke hat funktioniert ! lächeln
    The government pretend,
    they your friend. And then when you steal some shit,they put you in jail
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten