ilch Forum » Ilch CMS 2.x » Allgemein » Status?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beitrge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Hi Leute,

    ich hab feststellen, dass sich in den vergangenen zwei Monaten nicht mehr viel für ilch 2.0 getan wurde und ich kriege langsam Panik dass die Entwickler nicht mehr weiter daran arbeiten.

    Wie ist den so der Status? Ich weiss es ist ein Freizeitprojekt, aber zwei Monate ohne Änderungen sind schon ne lange Zeit und ich hoffe immer noch sehr das ilch 2.0 mein bisheriges CMS ablösen könnte (dort geht mir die Community und vorallem die Devs extrem auf den Sack).

    Gruss rjgamer


    Zuletzt modifiziert von rjgamer am 04.01.2016 - 06:59:10
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beitrge
    2.998
    Beitragswertungen
    150 Beitragspunkte
    Guten Morgen, Ich hab gestern Intern noch ein Post gelesen das es jetzt weiter geht, die Weihnachts und Silvesterzeit hat Natürlich auch ein Funken beigetragen das kaum etwas Passiert ist, wir solten trotzdessen jedem seine Ruhe mit seiner Familie auch gönnen lcheln Also sei gespannt in den Kommenden Wochen wird sich sicherlich wieder einiges tuen.


    Zuletzt modifiziert von Nex4T am 04.01.2016 - 08:13:52
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beitrge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Schön zu hören! Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Wird ilch 2.0 eigentlich Multilanguage unterstützen?

    Gruss
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beitrge
    2.998
    Beitragswertungen
    150 Beitragspunkte
    Oh das kann ich dir Aktuell nicht beantworten, aber ich meine gesehen zu haben speziell bei "Eigenbox/Page" das jede erstellte Seite die möglichkeit besitzt sprachvariation auszuwählen, diese man Selbst auch anpassen kann, aber Wie ich schon sagte kann es dir gerade so nicht präzise beantworten da warten wir mal Lieber auf jemanden der Sich da mehr mit beschäftigt.
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SeriousDonkey Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beitrge
    40
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von rjgamer


    Wird ilch 2.0 eigentlich Multilanguage unterstützen?

    Gruss


    Was meinst du? Dass jeder Besucher die Sprache umstellen kann? Das ist schon implementiert. Allerdings nur auf Deutsch/Englisch und auch nur für die Module. Ob sowas für Content geplant ist, kann ich dir nicht beantworten. lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    FeTTsack Hall Of Fame
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beitrge
    189
    Beitragswertungen
    26 Beitragspunkte
    Abend,

    ilch2 ist da etwas anders aufgebaut.
    in den einzelnen Modulen ist alles zusammen drin.
    boxen, content, adminbereich für das Modul und auch die dazugehörige language.
    Diese kann dann separat für jedes Modul bearbeitet werden.
    desweiteren sind die Module in der Regel so aufgebaut das alles übersetzt wird, auch dropdown boxen usw.

    ist jedoch mit Content sowas gemeint wie Einträge bei Artikel/News usw. Diese werden natürlich nicht übersetzt. Freitexte die der jeweilige User selbst schreibt bleiben immer in der Sprache in welche diese geschrieben wurden wie zb. ein Forumpost.

    wenn man weitere Sprachen hinzufügen möchte, muss man sich dafür die Mühe machen und die Übersetzung anhand der de.php und en.php in die gewünschte Sprache tätigen.
    zum Schluss die Translator.php unter libraries/Ilch/ anpassen.

    dieser Bereich muss dann erweitert werden.
    /**
         * Gets list of all supported locales.
         *
         * @return array
         */
        public function getLocaleList()
        {
            return array
            (
                'en_EN' => 'English',
                'de_DE' => 'German'
            );
        }


    zb. für Japanisch:
    'jp_JP' => 'Japanis'

    die .php-Datei muss dann die ersten 2 zeichen von hier haben: 'jp_JP'
    somit: jp.php

    lg fetti


    Zuletzt modifiziert von FeTTsack am 06.01.2016 - 23:29:04
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Sewomer Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beitrge
    410
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Über den Status von Ilch 2.0 habe ich im Juni 2015 bereits ein Thread eröffnet...

    www.ilch.de/forum-showposts-52630.html
    =====================================================
    EldaCraft.de | Reallife RPG Minecraft-Server
    =====================================================
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten