ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Bildgröße in den News immer gleich?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    heinz2 Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    167
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    in meinen News habe ich immer die gleiche Bildgröße. Wo und in welcher Datei gann ich dies ändern? Leider habe ich keine Ahnung wo ich suchen soll. Kann mir da ein Hinweis gegeben werde?
    Ich bedanke mich schon einmal.
    Mfg heinz2


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: Fischerfreunde-haimhausen.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    xczu Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2015
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich bin mir da nicht direkt sicher.. aber du hast die Bilder sicherlich per img bbcode eingefügt! Sollten die Bilder größer sein als in deiner Konfiguration die max. Bildgröße dann werden diese auf diese reduziert anhand hinterlegter Formel... Versuch dich als admin einzuloggen und gehen auf Konfiguration und änder den wert ---> Wie Breit solle ein Bild maximal sein (in Pixeln)? <---

    Ich hoffe ich konnte helfen...

    mfg xczu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    heinz2 Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    167
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Danke für die Antwort.
    In der Konfiguration sind 430 Pixel angegeben. Mein Problem ist, wenn ich kleinere Bilder in den News einfüge werden diese hochscaliert. Das will ich vermeiden. Ich hebe in der Konfiguration die Bildgröße auf 0 bzw 600 Pixel gesetzt habe aber keine Änderung feststellen können. Die NEWS sind unter Aktuelles - Aktuelles eingebunden. Also, irgendwo muss da noch was Anderes zu ändern sein.

    MfG
    heinz2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Also bei mir sieht alles richtig aus grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    heinz2 Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    167
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo Saarlonz,
    Du hast ja recht, so sieht es gut aus. Nur der Wunsch ist die News "Traueranzeige" da sollen die Bilder nebeneinander stehen.

    Ich habe eben eine Lösung gefunden. News mit dem CKEditor schreiben und nicht mit dem BBCode. Der BBCode gibt die Größe irgendwo vor und im CKEditor kann ich die Bildgröße bestimmen. Ist halt etwas umständlicher zu handhaben.

    Kann geschlossen werden.

    MfG heinz2


    Zuletzt modifiziert von heinz2 am 19.12.2015 - 13:50:56
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten