ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Neuintallation oder Datei überschreiben?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    TOKH1 Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ....möglich? Ich hattte eine Korrektur Anmeldedaten bei SQL-Datenband durchgeführt. geändert hatte sich nur das Passwort. Nun habe ich diese Fehlermeldung beim Aufruf meiner Seite:

    "Verbindung nicht möglich, bitte prüfen Sie ihre mySQL Daten wie Passwort, Username und Host"

    Kann ich irgendeine Datei korrigieren, wo die Daten hinterlegt sind, so das der Aufruf ausgeführt wird oder geht es doch nur über Neuinstallation?

    Danke für RM.


    verwendete ilch Version: 1.1 N

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Du hast bestimmt die config.php überschrieben?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    TOKH1 Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also Änderungen der Anmeldedaten wurden von mir in der "Parallels Confixx" Anmeldeebene vorgenommen (also bei meinem Hoster) und hier dann noch ein neues Passwort expliziet in der phpMyAdmin (also Datenbankoberfläche)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Wie bereits erwähnt musst du die config.php anpassen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    TOKH1 Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habe ich. macht er leider auch nicht damit.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Kontrollier mal deine Host, User, Passwort, Datenbank daten... eins davon wird der Fehler sein.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    TOKH1 Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    also ich haber jetzt die ganze Angelegenheit gelöscht und möchte völlig neu anfangen. Der fehler liegt wohl tiefer im System. Kann meinen Support gerade nicht erreichen vom Hoster. Jedesmal fragt mich Parallels Confixx immer wieder nach dem Passwort bei der Anmeldung und nimmt das abgespeicherte beim ersten Einloggversuch nicht an. Gebe ich das Passwort dann manuell noch einmal ein, dann stellt er die Verbindung her. Schon merkwürdig.

    Ich möchte nun aber mit der Ilch-Installation neu beginnen. Welche Version haltet ihr für die Stabilste und mit den Pagevorlagen am besten händelbar?

    Danke nochmal für die Hilfe, aber ich glaube manchmal muss man dann doch erstmal grundsätzlich aufräumen.

    Danke euer TOKH1


    Zuletzt modifiziert von TOKH1 am 13.10.2015 - 20:09:03
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    1.1p
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    TOKH1 Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    thx
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten