ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » "SQL" problem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Hey Leute ich hab da mal was wobei einer von euch bestimmt eine gute lösung kennt.

    unzwar

    (84237, 'Keepers', '', 'Innkeeper', '', 0, 0, 8, 0, 0, 0, 0, 0, 58219, 0, 0, 0, 1, 250, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 19865), -- 84237


    Hier seht ihr mal eine von über 100 Zeilen aus einer von 30 datein.

    nun mein Anliegen ist wie kann ich z.b jede 7 Spalte daraus löschen, angemerkt nicht jede zeile hat die selben werte und der code befindet sich Nicht in der DB! Habs jetzt immer Manuel gemacht aber langsam ist das nervig.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    So eine Zeichenkette kann man wunderbar splitten, da immer ein Komma als Separator genutzt wird. Für gewöhnlich erhält man als Rückgabewert einer Split-Funktion ein Array mit den einzelnen Teilen. Man könnte das dann in eine neue Datei schreiben und die entsprechende Spalte dabei weglassen.

    Muss das in PHP sein?

    Also ein Programm mit der Funktion ist recht schnell geschrieben (jedenfalls in C, VB, ...).


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 30.09.2015 - 16:30:37
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Insgesamt müssten 7 spalten daraus entfernt werden, wenn du wirklich sowas hinbekommst währe ich dir ziemlich dankbar, du würdest mir verdammt viel arbeit abnehmen lächeln

    Nicht zwingend, sofern es sein zweck erfüllt lächeln


    Zuletzt modifiziert von Nex4T am 30.09.2015 - 16:34:07
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Wenn sicher ist, dass keine Komma in den Strings vorkommt, ist es wirklich sehr simpel.

    Alternativ spiele es in eine Datenbank, lösche die Spalten und exportiere wieder.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Ja auf diese idee hätte ich auch kommen können ... in den strings kommt wenn dann ein "." vor
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Machst du das jetzt mit der Datenbank, ist am Ende am einfachsten lächeln
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Ja danke ich werds vorab erstmal so machen, dann hab ich den output auch richtig zwinker Was für eine simple methode eig. und ich komm net drauf... shame on me;
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten