ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Kritik und Verbesserungen » Modul zum Werbung einbinden

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    xxlynusxx Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    272
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Hallo alle zusammen.

    Viele nutzen adklick oder binlayer etc um sich etwas mit der Website dazu zu verdienen. Durch Layer oder Popups die mit einem Code in die index Datei eingebunden werden müssen.

    Da ist mir die Idee eines Moduls gekommen wo man im Adminbereich den Code eintragen kann, damit man nicht immer in der index.php Änderungen vornehmen muss.

    Da oft die Werbung nur Zeitlich begrenzt ist würde es einigen etwas Zeit sparen. In dem Modul sollte die Werbung dann auch aktivierbar/deaktivierbar sein per Häkchen. So kann man auch mehrere Codes nutzen und wechseln falls ein anderer abgelaufen ist oder sogar (was nicht immer erlaubt ist) von verschiedenen Anbietern Werbung einbinden.

    Was haltet ihr davon?


    verwendete ilch Version: 2.0 (alpha)

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SeriousDonkey Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    40
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, sowas als Modul zu verwalten. lächeln

    Allerdings denke ich, dass so ein Modul nicht in dem Standardpaket zu suchen hat. So ein Modul würde ich eher später optional anbieten. Wenn es dann wirklich ein zentrale Modulverwaltung gibt, dann ist die Nachinstallation ja auch nur ein Kinderspiel.

    Ich denke, der Fokus sollte auf das jetzige System und deren Module gelegt werden, damit endlich ein Release kommen kann. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Fleyy Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    54
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Sehe ich genauso wie mein Vorredner. Als optionales Modul wäre es echt super.

    Funktionen wie z.B "Ab welchen Recht soll die Werbung eingeblendet werden" würde ich sehr begrüßen. Sodass man für quasi "Premium" Mitglieder die Werbung deaktivieren kann.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Wie schon erwähnt halte ich es auch nicht für wichtig dies Modul in dem Standardpaket zu integrieren.

    Wir werden uns zu einem späteren Zeitpunkt sicherlich noch mal zusammen setzten und schauen was wir im Standardpaket belassen.

    Jedoch kann man da zu einer späteren Zeit gerne wieder zurück kommen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Abgesehen vom Standardpaket, kann jeder sein eigenes Modul für 2.0 entwickeln. zwinker

    Wer nicht warten kann, möchte selbst Hand anlegen. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    xxlynusxx Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    272
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Freue mich auf so viele positive Antworten.

    Natürlich steht solch ein Modul erst später an. Wollte es nur vorgeschlagen haben bevor ich es selber wieder vergesse^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten