ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Registrierte User Counter

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ShurTugal Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,
    ich habe länger gesucht nur leider nicht das richtige gefunden daher wende ich mich nun an euch.
    Ich bräuchte für die besagte Homepage eine User Registriert Counter, finde hier allerdings nicht das richtige.
    Die Funktion soll recht einfach sein, er soll einfach anzeigen wieviele User Registriert sind.

    Desweiteren wollte ich mal nachfragen wie ich die Automatische E-Mail bei Registrierung ausstelle ? Also so das keine E-Mail mehr versendet wird damit die User sich nicht selbst freischalten können sondern ich dieses Manuell tun kann.
    MfG und Danke im vorraus

    betroffene Homepage: shurtugal.square7.ch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    FeTTsack Hall Of Fame
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    188
    Beitragswertungen
    26 Beitragspunkte
    Die Mail... Im adminbereich unter Konfiguration kannst es einstellen.

    Das zählen ist ganz einfach...
    $erg = db_fetch_assoc(db_query("select count(*) zahl from prefix_user"));
    Echo $erg['zahl'];


    Dieser Code sollte es dir ausgeben, die Zahl der registrierten User.
    Musst es nur an bestimmter stelle ausgeben lassen, wo es anzeigen willst lächeln

    Lg fetti


    Zuletzt modifiziert von FeTTsack am 09.09.2015 - 17:38:53
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    ShurTugal Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Super werde es gleich mal ausprobieren und reply geben lachen Danke schonmal im Vorraus lachen

    Edit : Hm also irgendwie zeigt der mir den Code dann auf der Homepage an, muss ich noch irgendwas einsetzen in diesen code ? (Bin totaler Anfänger wie man merkt ! )


    Zuletzt modifiziert von ShurTugal am 11.09.2015 - 12:08:53
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Du hast den Code-Schnipsel direkt in die htm geschrieben, wenn Du das so machen willst, mußt Du dafür eine "php-Umgebung" schaffen, also die entsprechenden Tags setzen.
    <?php
    $erg = db_fetch_assoc(db_query("select count(*) zahl from prefix_user"));
    echo $erg['zahl'];
    ?>
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    FeTTsack Hall Of Fame
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    188
    Beitragswertungen
    26 Beitragspunkte
    oh ja sry...
    war da grad im Bus mit dem Handy on lächeln

    danke für die Ergänzung lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Wieso Du Fettsack, ich hatte eigentlich ShurTugal gemeint zwinker
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten