ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Backup inportieren

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Foxhound Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beitrge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Tag..
    Ich hoffe ich bin hier richtig.

    Und zwar habe ich mir eine neue Domain bestellt und wollte jetzt die Dateien von der alten Homepage auf die neue ziehen. Nur habe ich keine Ahnung wie das geht. Ich denke mal bei phpMyAdmin einfach auf importieren - Datei auswählen..

    Ein Backup habe ich bereits erstellt und die Dateien befinden sich auf meinem Rechner Nur weiß ich nicht welche ich aufspielen muss und welche nicht lcheln Habe dort so einiges an Dateien.. Kann aber nicht alle auswählen..



    Kann mir bitte jemand helfen?

    Danke und gruß


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: clan-cng.de


    Zuletzt modifiziert von Foxhound am 31.08.2015 - 12:36:21
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    xXschippi88Xx Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2013
    Beitrge
    181
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Das Backup, was Du hast, lädst Du einfach in der von Dir schon beschriebenen Vorgehensweise in die Datenbank. Ggf. kannst Du beim hochladen Dinge abwählen, bin mir aber nicht sicher, da ich den Import-Vorgang grad nicht vorm Auge habe, da ich unterwegs bin.

    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren zwinker
    Hmm... Soll ich heute trinken?
    Oder soll ich heute UND morgen trinken?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beitrge
    1.333
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Ich habe die Vermutung, dass er hier gerade 2 Sachen mischt, nämlich Backup der File-Struktur und Backup der Datenbank (zumindest klingt es für mich so).

    Also zum Einen mußt Du die Dateien vom alten Server auf den neuen hochladen, in genau der selben Struktur. Das hat nix mit der Datenbank zu tun, sondern ist eher mit dem File-System aufm PC vergleichbar. Hochladen mußt Du die Dateien und Ordner mit HIlfe eines FTP-Programmes, zb WinSCP oder Filezilla, um hier mal nur 2 Vertreter zu nennen. Aber wie es aussieht, hast Du ja bereits einmal wenigstens Dateien hochgeladen...

    Was das Backup der Datenbank angeht, ist dies im Idealfall nur eine Datei (standardmäßig im Format .sql). Diese hast Du hoffentlich vor dem Umzug noch aus der alten Datenbank exportiert? Wenn ja, dann brauchst Du jetzt den Weg nur umgekehrt gehen, so wie Du ihn schon beschrieben hast. Nur eben nicht mehrere Dateien auswählen, sondern diese eine .sql-Datei.


    Zuletzt modifiziert von Outi77 am 31.08.2015 - 13:13:23
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Foxhound Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beitrge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die SQL Datei habe ich importiert auf die neue Datenbank bei phpmyadmin.. Die hatte ich mir von der alten Datenbank auf den Rechner exportiert.. Da kommt nur jedes mal Fehler.


    Zuletzt modifiziert von Foxhound am 31.08.2015 - 15:06:22
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beitrge
    1.333
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Was denn für ein Fehler?
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Foxhound Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beitrge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Alles gut alles tutti..
    Habe es hinbekommen..
    Danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten