ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Installiertes Modul/keine Konfiguration

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    kleinerkomet Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    ich habe heute eine komplett neue Ilch-Seite installiert und angefangen auf diese blanke Seite die gewünschten Module zu installieren. Design ReSpoon von Maretz, Ticker und ilch meets bootstrap admin konnten ohne Probleme installiert werden.

    Jetzt habe ich den Facebook Gefällt mir Button eingebaut, Installation war ohne Fehler erfolgreich, allerdings kann ich diesen nicht aktivieren bzw. konfigurieren im Adminbereich. Ich sehe unter Konfiguration die Kategorie Like Button, aber bei Klick passiert rein gar nix. Alle anderen Kategorien kann ich reibungslos auswählen.

    Ich habe jetzt zwei Stunden gegooglet und Dateien gecheckt, sogar die Einträge in der Datenbank geprüft, aber sehe den Wald scheinbar vor lauter Bäumen nicht.

    Hat wer eine Idee, was es sein könnte bzw. wie ich den Facebook Gefällt mir Button endlich aktivieren kann?


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: feuerwehr-sieverstedt.de/ilch/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Also wenn ich das Modul installiere kann ich Backend unter Konfiguration bei Like Button Optionen Änderungen bei Breite des Modules (in Pixeln), Modul aktivieren? etc ändern.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    kleinerkomet Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja, aber da komme ich gar nicht hin. Ich kann zwar Like Button auswählen aber es öffnet sich keine Konfigurationsseite dazu, die bleibt einfach bei der zuletzt gewählten stehen. Hier ein Screenie wo ich von Gallery auf Like Button gewechselt bin, ohne das sich die Konfigurationsübersicht öffnet: gesperrtes Bild
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Dann würde ich sagen es ist irgendwie falsch verlinkt.

    Dies liegt am Eintrag in der Datenbank da dies ein Leerzeichen enthält.
    Ändere in der Datenbank bei Tabelle icX_config in der spalte kat Like Button Optionen zu Like-Button Optionen dann sollte es gehen.


    Zuletzt modifiziert von Siggi am 15.08.2015 - 15:00:11
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    kleinerkomet Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen lieben Dank, Siggi :-)

    Ich hatte dem "Kind" einen anderen Namen gegeben, was natürlich nicht ging, aber auf das Leerzeichen bin ich nicht gekommen lachen

    Jetzt kann ich es konfigurieren - perfekt lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten