ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » User durch Admin freischalten

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    heinz2 Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    167
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    einen passenden Eintrag und in der Doku nichts gefunden.
    Hier meine Frage: Wo kann ich die Einstellung oder eine Änderung vornehmen so dass sich User registrieren können aber erst nachdem durch den Admin die Freischaltung erfolgte der User sich einloggen kann?
    Schon mal Danke für Hinweise.

    MfG heinz2


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: fischerfreunde-haimhausen.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Die Funktion gibt es so im Standard gar nicht da gibt es nur die Funktion ob die Registrierung per Link in der Mail bestätigt werden muss oder nicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    heinz2 Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    167
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo Siggi,
    Danke für die schnelle Antwort. Da werde ich meine Mitglieder schon mal alle anmelden und die erste Anmeldung erfolgt dann über Name und Mitgliedsnummer als PW (habe die Mitgliederliste als Datenbank vorliegen). Dann muss jedes Mitglied bei der "Erstanmeldung" erst einmal Seine Angaben vervollständigen und das PW ändern. Macht zwar erst mal Stück Arbeit, aber die einfachst Version.
    MfG heinz2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Commiseve1 Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Mir war gar nicht bewusst, dass es das nicht in jedem Forum gibt lächeln ich dachte auch,dass es jedermann nutzen kann, wenn man ein Forum hat
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    FeTTsack Hall Of Fame
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    188
    Beitragswertungen
    26 Beitragspunkte
    die einfache methode ist.
    du setzt alle Rechte 1 Hoch.

    Wenn sich jemand Regestriert bekommt er nun einen Account welcher aber zum beispiel im forum sowieso keine Rechte hat.
    sogesehen ein registrierter Gast.

    und danach kannst ihn dann seperat auf Member setzen lächeln

    lg fetti
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten