ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » .htaccess Weiterleitungs-Problem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Also wir möchten die Seite, einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch, online stellen.

    Dabei habe ich mir überlegt wenn man die Domain aufruft wird man ins Unterverzeichnis /de weitergeleitet und wenn man auf den Link /en bzw. auf der Seite oben rechts auf den Button "EN" klickt sollte man zum Verzeichnis /en weitergeleitet werden.

    Jedoch funktioniert die .htaccess Weiterleitung nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, hat da jemand mehr Erfahrung damit und könnte mir weiterhelfen?

    Meine .htaccess
    RewriteEngine on
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.raddatalinks\.com$
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.raddatalinks.com/de$1 [L,R=301]

    Da ich keine Ahnung von .htaccess habe, kann ich selbst da kein "switch" bzw. Überbrückung einfügen falls man die Url raddatalinks.com/en aufruft.


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: raddatalinks.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Variante per HTTP:Accept-Language

    RewriteCond %{HTTP:Accept-Language} ^de [NC]
    RewriteRule ^$ /de/hauptseite [L,R=301]
    
    RewriteCond %{HTTP:Accept-Language} ^es [NC]
    RewriteRule ^$ /es/pagina-primera [L,R=301]
    
    RewriteRule ^$ /en/main-page [L,R=301]



    Zuletzt modifiziert von Revolution am 15.05.2015 - 14:25:22
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Also wenn der Nutzer dan DE oder EN als Sprache ausgewählt hat, wird er anhand der Settings automatisch weitergeleitet.

    Was ist wenn der Nutzer keine Sprache gewählt hat die in der htaccess definiert wurde?

    Meine Frage ist, wie sieht der "Allround"-Befehl aus. Also wenn die Sprache nicht definiert wurde und der Nutzer dennoch auf "de" weitergeleitet werden soll?

    ----

    Was mein Ziel ist.

    Wenn der Nutzer die Domain egal ob mit oder ohne www. aufruft, erstmal zur Sprache/Unterverzeichnis "DE" weitergeleitet wird.


    soweit funktioniert alles


    Auf der Seite kann er dann selbst entscheiden ob er sich die Englische Version ansehen möchte in dem er auf den "EN"-Button klickt.


    hier ist der Fehler, wenn ich auf den "EN"-Button klicke, werde ich zur folgender url weitergeleitet
    www.raddatalinks.com/dedededededededededededededededededededeen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten