ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » IOS 8.3 BBCode-Problem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beitrge
    1.236
    Beitragswertungen
    131 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,
    hat einer von Euch Iphone-Besitzern auch das Problem, das mit dem Betätigen eines BBCode-Buttons Safari direkt abschmiert?
    Ich habe Google diesbezüglich schon bemüht, aber leider nichts dazu gefunden?
    Komischerweise besteht das Problem hier auf ilch.de nicht, aber zb auf www.le-graphics.de schon.


    Zuletzt modifiziert von Outi77 am 03.05.2015 - 14:27:32
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beitrge
    2.316
    Beitragswertungen
    204 Beitragspunkte
    Vor einiger Zeit funktionierte mit dem iPad im ilch-Adminbereich irgendein Editor nicht richtig, weiß nicht mehr genau ob es der "BBCode-Editor" z.B. bei News oder der Textseiten-Editor war.

    Und auch keine Ahnung ob der Fehler noch besteht, ich rufe zwar die Seiten auf all meinen Apple-Geräten auf aber nur um das Frontend zu testen.
    Ansonsten alle Einstellungen/Änderungen im Adminbereich mache ich über ein Desktop Gerät Win/OS X.


    Es ist gut möglich dass le-graphics das dazugehörige javascript verändert hat und deshalb anderst funktioniert als auf ilch.de ich denke aber dass beide Seiten speziell für die Mobile Welt nicht optimiert wurden bzw. die Mobile Geräte überhaupt berücksichtigt wurden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beitrge
    1.236
    Beitragswertungen
    131 Beitragspunkte
    Ich weiß, dass auf le-graphics der Shoutbox die BBCode-Button verpaßt wurden. Andererseits wurde aber an den entsprechenden Dateien fürs Forum zb nichts verändert, und da tritt der Fehler auch auf.
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beitrge
    2.316
    Beitragswertungen
    204 Beitragspunkte
    Wird nicht der ein und derselbe Javascript-Code überall aufgerufen wo auch der BBCode-Editor zum Einsatz kommt?

    Musste mal schauen im Quellcode.

    Und kannst ja mal auch die 1.1P Version testweise installieren und schauen wie es sich dort mit dem BBCode verhält.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beitrge
    1.236
    Beitragswertungen
    131 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ahrtas
    Wird nicht der ein und derselbe Javascript-Code überall aufgerufen wo auch der BBCode-Editor zum Einsatz kommt?


    Die js-Dateien für die Shoutbox wurden von den originalen dupliziert und angepaßt.
    Ich meine aber, dass es eine Zeit lang nach diesen Änderungen funktioniert hat.
    Ich werde mal eine "frische" Version testen...
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beitrge
    1.236
    Beitragswertungen
    131 Beitragspunkte
    So, bin einen Schritt weiter. Ich bin gerade auf ein Phänomen gestoßen. Ich wollte in einer Shoutbox mit BBCode-Buttons einen fettgeschriebenen Eintrag machen und hatte das Iphone dabei auf Quer gedreht. Und siehe da, es funktionierte. Gleicher Versuch mit Handy hochkant, Safari stürzt ab.
    Könnte das mit der Position des Popup zu tun haben, dass dieses im Hochformat zu weit außerhalb des verfügbaren Bereiches liegt und deshalb Safari sich verabschiedet?
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beitrge
    2.419
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    klingt nach einer Schleife, die den Browser überlastet und zum abschmieren bringt...
    Suche neuen Clan, um mich als Programmierer, Forum-Moderator und ähnliche Aufgaben zu engagieren. Langjährige Erfahrung mit Clans vorhanden. Bei Interesse per PN anschreiben (bitte keine Clans unter 3
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beitrge
    1.236
    Beitragswertungen
    131 Beitragspunkte
    Nachdem diese Woche ja ein neues IOS released wurde, scheint das Problem behoben.
    Leider zeigt sich ein neues Phänomen, bei Klick auf mehr Smileys öffnet sich eine leere Seite...
    Und noch ein kleines Problemchen: das Eurozeichen wird in der Shoutbox nicht dargestellt, stattdessen ein Fragezeichen ?...
    Dieses wird bereits in die Datenbank geschrieben, hat einer ne Lösung dafür?



    Zuletzt modifiziert von Outi77 am 20.09.2015 - 14:32:57
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten