ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » gegen Fake Acc

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Changelog Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo

    Bin neu, hier meine Hompeage ist zwar schon ziemlich fertig, nur hab ich ein Problem festgestellt. Ich habe einen verdacht, das User sich 2-3 andere Accounts machen. Gibt es den kein Plugin was die IP vom User speichert und keine weiteren Accounts zulässt?

    oder sogar über Steam Anmeldung?

    Bitte um Rat


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: outbreak-community.de


    Zuletzt modifiziert von Changelog am 10.04.2015 - 18:24:27
    Homepage

    ilch Version: 1.1 P
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Und was meinst Du machen die User über diese doppelten Accounts? Beeinflussen sie damit irgendwelche Statistiken? Will nur verstehen, warum Dich das stört.
    Falls es Dir darum geht, dass diese Mehrfach-Accounts Deine Datenbank "zumüllen", gibt es sicher das eine oder andere Modul, welches die User auf Inaktivität checkt.
    Z.B. dieses Modul kannst Du Dir mal anschauen zwinker
    Ansonsten sprich die User doch mal darauf an.
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Changelog Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo

    Mir geht es darum, weil ich Umfragen in einem Forum starte, die auf keinen Fall mit 2-3 gleichen Accounts abtimmen dürfen. Leider such ich mich auf google zu tode. Vlt hat ja einer ein Privates Plugin
    Homepage

    ilch Version: 1.1 P
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Du könntest zu den einzelnen Votes vll die IP mit speichern, dann müßtest aber sicher Einiges umschreiben...obwohl es so wild sicher gar nicht ist.
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Jens238 Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    44 Beitragspunkte
    In der forumex.php im Ordner include/includes/func ist der Teil der die
    Umfragen in die DB speichert...

    Dort könnte man wenn man in der Tabelle ic1_posts_poll eine neue Spalte IP
    anlegen und die IP per getip() in die DB schreiben. Die sollten dann in der gleichen Reihenfolge wie die IDs der Voter gespeichert werden.

    Das wäre jetzt so auf anhieb die einfachste Lösung die mir einfallen würde.

    Edit:

    Habs mal kurz Lokal bei mir probiert, Funktioniert ganz gut...
    // Trägt Vote ein, wenn der Eintrag in der Datenbank existiert
    function FE_Vote($post_id, $option)
    {
        $erg = db_query('SELECT * FROM `prefix_posts_poll` WHERE post_id = ' . $post_id);
        if (db_num_rows($erg) == 1) {
            $row = db_fetch_assoc($erg);
            $voters = explode('#', $row['voters']);
            $votersip = explode('#', $row['ip']);
            $results = explode('#', $row['results']);
            $voterip = getip();
            if ($_SESSION['authid'] == 0) $voter = getip();
            else $voter = $_SESSION['authid'];
            $voters[] = $GLOBALS['saveAndShowVotersOpinion'] ? $voter . '_' . $option : $voter;
            $votersip[] = $GLOBALS['saveAndShowVotersOpinion'] ? $voterip . '_' . $option : $voterip;
            if (array_key_exists($option, $results)) $results[$option]++;
            else return(false);
            $voters = implode('#', $voters);
            $votersip = implode('#', $votersip);
            $results = implode('#', $results);
            db_query('UPDATE `prefix_posts_poll` SET voters = "' . $voters . '", ip = "' .$votersip. '", results = "' . $results . '" WHERE post_id = ' . $post_id);
        }
    }


    Wenn jemand vor dem Vote seinen Router resetet und so ne neue IP bekommt,
    ist das ganze natürlich auch wieder hinfällig...


    Zuletzt modifiziert von Jens238 am 10.04.2015 - 21:54:01
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Seine IP zu ändern ist ja nun kein Hexenwerk, außerdem können auch durchaus mehrere Personen mit der gleichen IP unterwegs sein.
    In der ic1_online Tabelle kannst du die IP sehen (bzw. admin.php?admin-userOnline), mit der sich verschiedene User einloggen, damit könntest du ja überhaupt erstmal schauen, ob deine Vermutung überhaupt zutrifft.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Changelog Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo

    Eine Anmeldung auf meine Homepage über einen Steam Link mit Steam Account Passwort zur bestätigung würde ausreichen. Wer auch bereit dafür Geld zu zahlen

    grüße
    Homepage

    ilch Version: 1.1 P
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Du sprichst von einer API sowas wie Facebook, Twitter und co? Also anmelden über...`?

    Müsste man mal gucken ob sowas für Steam existiert.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Changelog Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das gibt es für steam, da bin ich mir sicher. Hab schon downloads sogar registrierungen von Steam fremden Seiten über Steam machen müssen.
    Suche nur noch ein Scripter lächeln
    Homepage

    ilch Version: 1.1 P
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten