ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Bilder und Downloads umlagern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MonkeyOnKeyboard Moderator
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    437
    Beitragswertungen
    20 Beitragspunkte
    Hallo liebe Community.

    Ich habe ein Großes Problem. und Zwar ist unser Webserver so aufgebaut, dass Die normale Homepage / Webserver auf einer kleinen SSD liegt und zusätzlich existiert aber noch eine große Storrage.


    Nun zu meiner Frage, kann man dem Ilch beibringen Bilder und Downloads auf die Storage umzutragen / auszulagern.

    Weil wäre echt Super wenn das funktionieren würde.


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: www.disruptive-wolfpack.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Die einfachste Möglichkeit ist einen Link anzulegen, sowohl Windows als auch Linux unterstützen symbolische Links (Symlink).

    de.wikipedia.org/wiki/Symbolische_Verkn%C3%BCpfung

    Damit kannst du das eigentliche Verzeichnis auf die große Festplatte legen und einen Link auf der SSD erzeugen, der kein Speicher darauf verwendet.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MonkeyOnKeyboard Moderator
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    437
    Beitragswertungen
    20 Beitragspunkte
    Soll Heißen ich muss die betreffenden Verzeichnisse auf die Storage kopieren, dann sie im httpdocs leeren und dann die verknüpfung anlegen.

    Habe ich das jetzt so richtig verstanden??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ja. Ggf. dabei auf Dateirechte achten, so das der Webserverbenutzer auch Schreibrechte erhält.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten