ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » seperate Startseite für User mit MR

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Nenolam Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi würde gerne Usern mit Modulrechten eine seperate admin.php zuweisen, allerdings weis ich gerade nicht weiter.

    Im Hauptverzeichnis in der admin.php wird ja mit der Funktion user_has_admin_right geprüft ob der User ein Admin oder Codamin ist und dem entsprechend verwiesen.

    Ist er eines von beiden wird die include/admin/admin.php aufgerufen.
    Ist er keines von beiden wird er im Admin Menü direkt zum Modul gesetzt.

    Oh ich bin gerade verwirrt.

    Wie kann ich eine seperate include/admin/admin_user_mit_modulrechte.php setzen wenn er Modulrechte hat?


    edit:
    In der Funktion user_has_admin_right im Verzeichniss include/func/user.php kommt im letzten elseif die Prüfung der Modulrechte vor - glaub ich zumindest.
    Allerdings weis ich nicht was genau bei der Codestelle
    if (isset($x[1])) {
                        $menu->set_url(1, $x[1]);

    passiert und ob ich hier ein Template bzw. eine seperate .php-datei als Startseite aufrufen kann.


    verwendete ilch Version: 1.1 P


    Zuletzt modifiziert von Nenolam am 27.02.2015 - 20:55:48
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.623
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Die Modulrechte werden in der $_SESSION['adminaccess'] abgelegt.

    So z.B.

    if (isset($_SESSION['adminaccess']['awards']) AND $_SESSION['adminaccess']['awards'] == true) { echo 'Du hast das Administratorecht für die Awards'; }
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Nenolam Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Klasse lächeln vielen Dank für den Tip das hat mir weitergeholfen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten