ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Ajax Request

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    andy01 Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich sage erstmal Hallo Community,

    erstmal lob das das CMS,

    meine Frage ist, wie ich den per Ajax Request meinen Content aktualisieren kann... ohne Reload? das ich sofort neue Forumpost sehe.

    Bis jetzt habe ich keinen Ansatz an Code weil ich nicht genau weis welche datei ich den ansprechen kann?

    meine Idee war erst das ich eine seperate html Datei erstelle und JQUERY einbinde, jetzt weis ich aber nicht ob ich da dann einfach index.php?
    einbinden kann.
    Ich denke das wird nicht funktionieren.

    hoffe ihr verstehst meine Frage/Problem, ich brauch nur einen kleinen Denkanstoß.

    MfG Andreas


    verwendete ilch Version: 1.1 P
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ja das geht nicht so einfach, da der Rest des Designs ja dann nicht geladen werden darf.

    Ich hatte da für (die verworfende) Version 1.2 was geschrieben.

    Das ist dann über einige Dateien verteilt, ich weiß ja nicht wie firm du im PHP Programmieren bist.

    Das mit dem Ajax war glaub in der index.php, class/design.php und in der global/ilch.js drin, aber ist schon ne Weile her, aber wenn du das halbwegs verstehst, kannst es gerne verwenden und ggf. Fragen dazu stellen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    andy01 Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Mairu
    Ja das geht nicht so einfach, da der Rest des Designs ja dann nicht geladen werden darf.

    Ich hatte da für (die verworfende) Version 1.2 was geschrieben.

    Das ist dann über einige Dateien verteilt, ich weiß ja nicht wie firm du im PHP Programmieren bist.

    Das mit dem Ajax war glaub in der index.php, class/design.php und in der global/ilch.js drin, aber ist schon ne Weile her, aber wenn du das halbwegs verstehst, kannst es gerne verwenden und ggf. Fragen dazu stellen.


    könntest du mir das zukommen lassen? wenn fragen aufkommen werde ich mich melden glücklich.

    danke dir.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Ich denke hier findest du den Quellcode:

    github.com/IlchCMS/Ilch-1.2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten