ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Verifed Accounts bei Ilch (blauer Haken)

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    FifaEventsDE Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo erstmal zwinker
    Ist es möglich das jemand ein kleines Script entwickelt, um Benutzer zu verifizieren (blauer Haken neben dem Namen)?

    Hier ein Beispiel: externer Link

    Schaut euch den Member Sandro Pé an, er ist verifiziert.
    Die Seite ist im Aufbau also die bitte nicht irgendwie bewerten oder so.

    Das basiert auf Wordpress mit dem Usersystem "UserPro".

    Allerdings wollte ich für ein neues Projekt Ilch benutzen, aber die Funktion mit dem Benutzer verifizieren z.B. einen Supporter oder Admin bestätigen, fehlt mir leider hier bei Ilch.
    Das wäre auch eine tolle Funktion für die gesamte Community denke ich mal, da es das noch nicht gibt und ich denke mal soo schwer ist es nicht das umzusetzen, oder liege ich da falsch? lächeln

    Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen, ich werde ein Teil eurer Community und ihr solltet in Zukunft noch viel von mir hören, ich baue ein echt cooles Projekt auf, das es so in der Art noch NIRGENDWO gibt (Verschwiegenheitsklausel).

    Falls jemand Interesse hat vielleicht mitzuwirken, schreibt mir eine Nachricht, wir suchen noch aktive Supporter und Autoren.
    Natürlich wird je nach Umsatz auch dementsprechend bezahlt zwinker
    Das ganze werde ich in Zukunft auch als Unternehmen anmelden und den Namen patentieren, ich sehe große Erfolgschancen.
    Kleiner Tipp, es geht um FIFA zwinker


    Beste Grüße !

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    xXschippi88Xx Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2013
    Beiträge
    181
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Du kannst doch im Adminmenü unter dem Bereich "Verwalten" den jeweils angemeldeten Membern die entsprechenden Rechte geben und die über die Funktion "Benutzer, die ihre Registrierung oder Änderungen noch nicht bestätigt haben" diese dann von den Verantwortlichen freischalten lassen.
    Hmm... Soll ich heute trinken?
    Oder soll ich heute UND morgen trinken?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Man könnte ein benachrichtigungs System entwickeln in dem die Neuigkeiten angezeigt werden. Z.b User XY hat sein profil bearbeitet.

    Ich würde es dann aber machen das man sein Profil im nachhinein nicht mehr ändern kann, sonst bringt das verifizieren nichts.


    Zuletzt modifiziert von -saarlonz- am 09.02.2015 - 08:21:52
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Ich denke er/sie möchte Schlicht und einfach eine Funktion über das AdminPanel wo man User als "Geprüft" Makieren kann! Sobald ein User Geprüft ist erscheint dieser Blaue Haken im Profil!
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Wie soll denn eine solche Prüfung ablaufen?
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    1. Siehst du intern die Daten falls nötig.
    2. Evtl. was anzeigen lassen das der User seine Email bestätigt hat.
    3. Da es um Fifa geht denke ich das jeder User sein PSN Tag angeben muss, darüber könnte man auch noch Prüfen!

    Aber so genau kann ich dir das auch nicht sagen wie der Herr/Frau sich das vorgestellt hat,ich konnte nur lediglich zu seinem Wunsch bezüglich des "Geprpüft Status" was dazugeben.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    SeriousDonkey Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    40
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Bei Facebook zum Beispiel gibt es dies ja auch. Es soll dort ja im Prinzip nur kennzeichnen, dass es sich wirklich um diese Person handelt. Wichtig und sinnvoll ist das ganze eigentlich nur für Personen des öffentlichen Lebens, da sich sonst jeder als diese Person ausgeben kann (um z.B. viele Likes zu bekommen). Ob sowas für Ilch sinnvoll wäre weiß ich nicht. Für mich würde es Sinn machen, wenn man wie Nex4T schon geschrieben hat damit einen Account einer externen Plattform (z.B. PSN) verifizieren lässt. lächeln Aber die Person (falls das vom Threadersteller so gewünscht war) auf die persönlichen Daten zu verifizieren - ich weiß nicht. grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    FifaEventsDE Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wow, erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Ich wünsche mir lediglich die Funktion das man bestimmte User manuell im Admin Panel verifizieren kann, und diese User dann neben ihrem Namen einen blauen Haken (verifiziertes Mitglied) haben, wie auf der von mir geschriebenen Homepage als Beispiel.

    Damit möchte ich zum Beispiel Mitarbeiter oder bekannte Fifa Spieler (YouTuber etc.) verifizieren, ich finde diese Funktion ziemlich cool.

    Im Prinzip wie der blaue Haken bei Facebook, oder halt wie auf der Website die ich angegeben hatte.


    Zuletzt modifiziert von FifaEventsDE am 09.02.2015 - 19:56:17
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Ich denke, dass es das Einfachste wäre ein Haken für die Verifizierung in der Userverwaltung (ähnlich Modulrechte) zu setzen.

    USER-Tabelle um eine Spalte erweitern und je nach Auswahl 0/1 ... fertig.

    Bedarf aber etwas Änderungsarbeit für die Eingabe im Backend und Ausgabe im Frontend.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Wieso nicht ein Button direkt ins Profil? Halt nur für User mit der entsprechenden Freigabe sichtbar.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    FifaEventsDE Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich verstehe ja bestehende Codes und kann die denke ich mal auch verändern. Grundkenntnisse habe ich ja sozusagen zunge

    Ich werde mich mal da ran machen und mich mit dem CMS vertraut machen. Wenn trotzdem jemand so ein Modul entwickeln will, denke ich das werden viele User benutzen.

    Vielen Dank für eure Antworten, super Community hier ;-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten