ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » bb2 Code galerie user upload geht nicht

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Schotte Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo

    Basis meiner Seite ist 1.1P und das Template "Underground" von Maretz.

    Ich habe die bb-Codes 2 und die Erweiterung dazu installiert, soweit klappt auch alles - außer der Button für den Bilderupload im Foreneditor.

    Wenn ich den Button in der Themen/Beitragserstellung anklicke, geht ein kleines Fenster oben links auf - ich vermute darin soll das entsprechende Menü sein.....
    Aber in dem Fenster wird die ganz normale Startseite angezeigt - oben in der Adresszeile steht wotclan.domdei.de/index.php?user-usergallery_upload und das wars.

    Wenn ich die Linkadresse des Buttons kopiere, erhalte ich folgendes javascript:usergalleryupl(); mehr nicht.

    Bei der Installation war ein Problem, das bei den Daten 3 verschiedene Installationsanleitungen dabei waren (eine als txt, eine als htm und eine als pdf) die allerdings unterschiedlich waren.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte - leider bin ich bei php, css usw. noch Einsteiger, einiges bekomme ich hin, aber hier muss ich passen.

    Mit besten Grüßen

    Michael


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: wotclan.domdei.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    xXschippi88Xx Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2013
    Beiträge
    181
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Habe die Erweiterung ebenfalls Installiert und das mal so ausprobiert, wie Du es beschrieben hast. Bekame ebenfalls ein kleines Fenster ( Popup ), konnte dort allerdings ein Bild hochladen und dann einfügen.

    Darf man sich das ganze mal Testhalber anschauen und selbst ein Bild machen?
    Hmm... Soll ich heute trinken?
    Oder soll ich heute UND morgen trinken?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Schotte Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Habe jetzt folgenden Stand - das Fenster oben links öffnet sich, aber es fehlt anscheinend der Aufruf/die Weiterleitung für das Menü zum upload (verm. die Datei galleryupl.htm). Statt dem Menü für den Upload erscheint immer mit Hauptseite in der Mitgliederliste.

    Leider finde ich nicht die Datei, wo das gesteuert wird - da fehlt mir das Wissen/die Erfahrung....

    Hoffe das mir dabei jemand helfen kann

    Gruß Michael


    Zuletzt modifiziert von Schotte am 30.01.2015 - 20:57:09
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    xXschippi88Xx Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2013
    Beiträge
    181
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Was mich an dem ganzen irritiert ist, dass selbst bei einer kompletten Neuinstallation du gleichen Fehler auftreten.

    Da scheint entweder was mit dem bbcode, der bbcode Erweiterung zu sein oder es liegt vllt sogar am Webhoster.
    Hoffe, hier kann sich einer der Ilch'er mal melden zwinker
    Hmm... Soll ich heute trinken?
    Oder soll ich heute UND morgen trinken?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Du hast das Modul BBCode v. 2.0 für 1.1P installiert?

    Du bist eingeloggt und hast in der Konfiguration User-Gallery erlauben drin?

    Wenn das alles zutrifft ... dann kannst Du mir ja, wenn du willst, die FTP Zugangsdaten für die betroffene Seite zusenden.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Schotte Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo

    Ja, BBCode v. 2.0 für 1.1P + die Erweiterung von Maretz und die Usergallery ist freigegeben und funktioniert auch.

    Du bekommst in ein paar Minuten eine PN und schon mal ein großes Danke für die Hilfe :-)

    ..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Habe das Problem bei @Schotte gefunden!

    In der include/contents/user.php fehlte:
    case 'usergallery_upload' : $userDatei = 'usergallery_upload'; break;


    Da in BBCode v. 2.0 für 1.1P dieser Eintrag nicht fehlt, ist die Frage woher der Fehler kommt.

    Entweder spätere Überschreibung der include/contents/user.php durch ein anderes Modul oder im Zusammenspiel mit der BBCode 2.0 Erweiterung 1.1P.

    @xXschippi88Xx: Prüfe mal bei dir ob es der gleiche Fehler ist!

    @Maretz: Schau mal bitte ob mit der Erweiterung die user.php überschrieben wird, habe leider das Modul nicht zur Verfügung.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Hallo.

    Bei der Erweiterung wird die genannte Datei nicht überschrieben, bzw ersetzt.

    Mfg Maretz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Danke für die Info Maretz.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    xXschippi88Xx Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2013
    Beiträge
    181
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also ich habe mit dem Standart bbcode + von Maretz die Erweiterung keinerlei Probleme.
    Daher bin ich echt irritiert, dass es bei Schotte nicht funktioniert.
    Hmm... Soll ich heute trinken?
    Oder soll ich heute UND morgen trinken?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Schotte Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Noch eine Info dazu, ich habe mit den vorhandenen original Install-Dateien eine Testinstallation in einer Subdomain gem. der Anleitungen durchgeführt.

    Reihenfolge:
    - ilch 1.1P
    - BBCode2.0_11O
    - erweiterter bb-Code

    sonst nichts, und hatte das gleiche Problem, das der Eintrag
    case 'usergallery_upload' : $userDatei = 'usergallery_upload'; break;

    in der include/contents/user.php fehlte.

    ..


    Zuletzt modifiziert von Schotte am 07.02.2015 - 13:49:36
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Welcher BBCode2 ... den von Ilch.de?
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Schotte Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin

    Laut Info in der Install.html

    BBCode 2.0 Installationsanleitung für Ilch 1.1O von funjoy (/Mairu)

    das Zip-File = BBCode2.0_11O.zip stammt von mairu's ilch Seite

    Habe jetzt gesehen, das hier auf der ilch Seite ein Zip-File BBCode2.0_11P im download ist.

    Also mein Fehler, habe das 11O als Version 1.10 verstanden - ist aber 1.1o wie Oskar.

    Nochmals Danke für Eure Hilfe :-)

    ..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten