ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Mariadb 10 Support

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Boy83Ol Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    395
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Habe gerade mal aus reinem Interesse die Funktion von ilch 1.1 in Verbindung mit Mariadb 10 getestet und kann sagen keine Fehler keine Einschränkung läuft fehlerfrei ;-)
    Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
    heute schon die eigene Homepage
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    okay und was waren die beweggründe dafür? welche vorteile siehst du?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Boy83Ol Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    395
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Naja die beweggründe war ein Server wechsel somit habe ich mal meine Installationsroutine umgestellt:

    Apache (apache2_mpm_itk)
    Mariadb 10.0

    Diese Einstellung ist eher auf Massenhosting und Performace ausgelegt gerade das ist Mariadb MYSQL deutlich überlegender und wenn man so die Grossen Unternehmen anschaut wie Google so stelt man fest umsonst steigen die nicht um ;-)

    Was haltet ihr davo ?

    Noch ein Vorteil Mariadb ist sehr schnell in Updates und reagiert zeit nah.
    Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
    heute schon die eigene Homepage
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten