ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » KML / KMZ Dateien automatisch in Maps

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Shadowtako Mitglied
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Liebes Forum ^^

    Ich habe eine frage .. und zwar möchte ich gerne Googlemaps auf meine Homepage einbinden mit folgenden Funktionen ^^ Leider habe ich bisher nur Englische Tutorials gefunden und mein Englisch ist echt schlecht ...

    Zuerst einmal möchte ich gerne eine KML bzw KMZ Datei in Google maps auf der Homepage einbinden .

    Die KML bzw KMZ Datei liegt auf meinem Webspace

    Ich möchte nun gerne das diese Datei in Google Maps angezeigt wird ( sind mehrere Orte )

    das ganze könnte ich manuell aktualisieren ^^

    Jetzt kommt es , wie ich es gerne in der Finalen version haben will ^^

    Und zwar soll es Usern möglich sein KMZ bzw KML Dateien hoch zu laden , die dann Automatisch mit in die Maps übernommen wird .

    d.h. Entweder müsste die KML / KMZ Datei auf dem Webspace Aktualisiert werden ohne die vorhandenen Koordinaten zu überschreiben

    oder Google Maps müsste in der Lage sein verschiedene KML / KMZ Dateien an zu zeigen .

    hier wäre auch ein Modul cool , mit welchem man es Usern erlaubt kml oder kmz dateien direkt in die Map ein zu pflegen . was aber relativ viel Aufwand wäre denk ich mal

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und mir bei meinem Problem helfen .

    Um die Map anzuzeigen hab ich folgenden html Code verwendet :

    <!DOCTYPE html>
    <html>
    <head>
    <script src="http://maps.googleapis.com/maps/api/js"></script>
    <script>
    var map;
    
    function initialize() {
      var mapProp = {
        center:new google.maps.LatLng(49.181703,11.832275),
        zoom:5,
        mapTypeId:google.maps.MapTypeId.ROADMAP
      }
      map=new google.maps.Map(document.getElementById("googleMap"),mapProp);
    }
    google.maps.event.addDomListener(window, 'load', initialize);
    </script>
    </head>
    
    <body>
    <div id="googleMap" style="width:500px;height:380px;"></div>
    </body>
    
    </html>



    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten