ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Datenbankabfrage anders herleiten

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    starkiller Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo Community,

    mein Anliegen ist folgendes:

    Ich habe ein eigenes Browsergame und verwende dazu euer Clanscript, doch jetzt möchte ich das Daten wie username,email oder passwort aus der Datenbank vom Browsergame entnommen werden.

    Ich möchte deshalb fragen welche Dateien ich speziell ändern müsste um die einzelnen Spalten in der Tabelle im Script umzubennen.

    Mfg Starkiller


    verwendete ilch Version: 1.1 P
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Die Daten müssten halt in prefix_user gesetzt werden.

    Also Daten aus der Spieldatenbank nehmen und in die Ilch-DB einfügen.

    Beim Passwort aufpassen, in welcher Form dieses dort gepeichert ist. Ilch benötigt die Funktion user_pw_crypt().

    Schau Dir am Besten mal die Funktion user_regist() in der include/includes/func/user.php an.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    starkiller Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich habe das mit der Datenbank eher so gemeint dass ich eher den Spaltennamen für den Nickname so umändern will, dass ilch nicht nach name sondern nach username sucht.

    Das mit dem Passwort scheint kein Problem zu sein, denn wie ich das dem Script entnehmen kann benutzt es md5 Verschlüsselung.
    Das ist in meine Browsergame so auch eingestellt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Das Problem was ich da sehe das du eine Menge Dateien Abändern müsstest und wozu die Änderung von name auf username? Das Ergebniss ist das selbe!
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    starkiller Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Weil genau das von unsrem Script abändern viel länge dauern würde, weil es dreifach soviele abfragen gibt.

    Man müsste bei uns wirklich schon jede Seite abändern, weil der username in jeder Datei abgefragt wird auser im Adminberreich.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Ja ändere das ganze Script...

    Also hast du direkten draht zur Browsergame Datenbank oder kommst du nur per api ran?

    Einfachster weg: Registrierung und alle nicht gewünschten änderungen bei ilch wegproggen.

    Deinem Browsergame beibringen bei Änderungen diese auch an der Datenbank von ilch durchzuführen

    Die Datenbank einmalig Synchronisieren (Wartungsfenster) ein passendes Script müsstest du dazu anlegen.

    Das ist der leichteste weg denke ich
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten