ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Modulrechte

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Nenolam Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Huhuu mal eine Frage zu den Modulrechten da ich das irgendwie nicht ganz raffe.
    Wenn ich einem User das Flag setze für meinetwegen Mitglieder verwalten dann bekommt dieser keinen Zugang zum Admin Menü, bei News aber schon.

    Allerdings hat der User bei beiden Modulen nur Zugriff auf News schreiben.
    Warum also das Flag "Mitglieder verwalten" wenns doch nichts bringt?


    verwendete ilch Version: 1.1 P
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Für gewöhnlich sollte dem User ein Link "Admin" in der Loginbox erscheinen, wenn er darauf klickt kommt er in den Adminbereich.

    Im Adminbereich wird ihm erstmal nichts angezeigt, außer oben links das Dropdown-Menu "Module".
    Wenn er dort mit dem Mauszeiger über dem Menü "Module" ist, wird Ihm der Link zur Userverwaltung bzw. zum Modul angezeigt wo er Rechte besitzt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten