ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Bild in Usergallery hochladen und einfüg

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    heinz2 Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    167
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo Leute, schlage mich jetzt schon eine weile mit folgendem Problem herum: Im Adminbereich unter Contens und dort die News möchte ich Bilder per upload hochladen. Auf meinem localhost funktioniert das über den Button "Bild in Usergallery hochladen und einfügen". Nur online wird mir dieser Button nicht gezeigt. Installiert als zusätztliche Module sind; Blog, Videoplayer, Ticker, BBCode 2.0. Localhost/Fischerfreunde hat den selben Inhalt an Dateien wie fischerfreunde-haimhausen.de. Vielleicht ist das Problem schon einmal aufgetreten und es kann mir geholfen werden?

    danke im Voraus


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: fischerfreunde-haimhausen.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Hi,
    wenn Du BBCode 2.0 von hier installiert hast, sollte der Button eigentlich vorhanden sein. Eventuell nochmal prüfen!
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    heinz2 Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    167
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo Outi77,
    Danke für die Antwort.
    Diese BBCode wurde von mir verwendet. Wie gesagt, local funktioniert es und auf dem Webspace nicht. Habe es BBcode 2.0 nochmals von ilch.de geladen dann installiert. Was nicht kommt ist der kleine grüne Button "Bild in Usergallery hochladen und einfügen". Wie gesagt, local hier auf dem Rechner funktioniert es und online mit den selben Dateien nicht. Ist doch kurios.

    MfG heinz2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    heinz2 Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    167
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo Leut,
    also mein Problem kann ich nicht lösen. Bin da nach wir vor auf Hilfe angewiesen. Locahost geht. Habe bb 2.0 nochmals installiert, kein Ergebnis. Sollte ich eventuell in der Datenbank was ändern? Werde wohl eine Neuinstallation vornehmen.

    MfG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Schotte Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Schließe mich an, bei mir wird der Button auch nicht dargestellt - Eintrag in der DB (ic1_bbcode_buttons) ist vorhanden...?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Der Button sollte nur angezeigt werden wenn man als User eingeloggt ist. Da hier die Usergallery verwendet wird. Auch muss hier dann die Usergallery erlaubt sein ... siehe Konfiguration im Adminbereich.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    xXschippi88Xx Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2013
    Beiträge
    181
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    @ heinz2, mal eine Frage vorweg, hast Du zufällig die Erweiterung für den bbcode von dieser Seite geladen und auf deiner Seite aufgespielt?

    Screenshot bbcode_2.0:

    gesperrtes Bild

    Maretz_Erweiterung:


    gesperrtes Bild


    Der Button mit dem grünen "Plus" wäre zum Bilder hochladen in die Usergallery.
    Hmm... Soll ich heute trinken?
    Oder soll ich heute UND morgen trinken?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    heinz2 Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    167
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    Danke für die Hinweise. Habe gefunden warum das Plus nicht gekommen ist. Ich hatte "Darf jeder User seine eigene Gallery haben?" auf "Nein" stehen, muss "Ja" sein und es geht. Übrigens verwende ich "BBCode 2.0 für IlchClan 1.1P (Stand 22.12.2013)".

    MfG heinz2

    Kann geschlossen werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten