ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Software für Selbstständige

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    fruity Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2014
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Abend,

    ich bin ganz neu hier im Forum, da ich mich mit euch etwas austauschen möchte. Besonders interessant ist der Erfahrungsaustausch mit anderen Selbstständigen aus der Szene :-)
    Schließlich gibt es hier ja schon einiges zu beachten.

    Heute interessiert mich, mit welcher Software ihr eure Kundenprojekte und natürlich die Rechnungen verwaltet? Ich suche noch nach einem guten Tool.

    Was haltet ihr davon: [link entfernt:] suprsale

    Ist das für einen Selbstständigen zu "groß"

    Danke
    fruity


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 18.11.2015 - 07:21:28
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    899
    Beitragswertungen
    90 Beitragspunkte
    Lexware zum Rechnungen schreiben etc. kommt aber darauf an wieviel du machst...ansonsten reicht auch ein einfaches Kassenbuch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.607
    Beitragswertungen
    116 Beitragspunkte
    wer bisschen visiert ist kann das auch einfach mit excel machen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.998
    Beitragswertungen
    150 Beitragspunkte
    Ich hab mir selbst was erstellt mit Automatischer Rechnung, Lieferschein und Mahnung erstellung. Nichts besonderes aber ich komm derzeit damit klar zunge
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.316
    Beitragswertungen
    204 Beitragspunkte
    Das ist Schleichwerbung, fake-account und so...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    mic_pt Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    319
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    hatte ich auch schon vermutet .. kenn ihr eigentlich schon "FakeSpotter 3.0" - ich persönlich vertraue der software mein leben an ... jeder Tag ohne die Software macht mich unendlich traurig .... *hehe* genauso wie das arbeiten mit fruity zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Boy83Ol Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    396
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Wenn ich sowas schon lese wie Unbegrenzte Mahnungen stellen sich mir die Nackenhaare auf so viel zu seriös.

    Desweiter sieht das eher nach nem Wordpressplugin aus xD.

    Wobei es doch so einfach ist Excel Rechnung und Excel Kassenbuch fertig.
    Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
    heute schon die eigene Homepage
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.419
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Wenn wirklich mal jemand auf der Suche nach einer guten Software für den Mittelstand ist, empfehle ich glasklar TopKontor Handwerkssoftware (B2Safe) - ich hab grad den Terror nach Softwaresuche hinter mir und kann die Software dringend für Handwerker empfehlen.

    Wenn es allerdings "nur" um Rechnungen schreiben geht (bis 10/Monat), benutzt word und Excel. Alles andere lohnt nicht.
    Suche neuen Clan, um mich als Programmierer, Forum-Moderator und ähnliche Aufgaben zu engagieren. Langjährige Erfahrung mit Clans vorhanden. Bei Interesse per PN anschreiben (bitte keine Clans unter 3
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Commiseve1 Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    War bis vor kurzem auch auf der Suche, von Lexmark und Wiso hört man ja ständig, allerdings zahlt man da ja für jedes Modul. Zudem hatte ich das Problem, dass ich meine Angestellten verwalten muss, und ich lieber ein Tool wie das [link entfernt]bileico[/link entfernt] hätte. Einziges Problem, ist, ich benötige was etabliertes.

    Ich finde kaum Erfahrungsberichte zu solchen Tools, viele sind für den englischen Raum gedacht. Habt ihr da paar Empfehlungen die ihr raushauen könnt. Monatsbeitrag ~ 20€ wäre noch im Rahmen.


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 18.11.2015 - 07:21:03
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.998
    Beitragswertungen
    150 Beitragspunkte
    open3a kann ich nur empfehlen, module kosten zwar aber alles sehr sauber udn wirksam programmiert
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Commiseve1 Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Gibt doch genügend Rechnungsprogramme, aber viele sind echt teuer. Hab letztens eins für über 50,- Euro gesehen, fand das schon happig. Ob man sich das auch irgendwie selber erstellen kann? Hmmm.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.998
    Beitragswertungen
    150 Beitragspunkte
    Selbstverständlich, habe auch was eigenes gemacht zwar nicht so komplex wie manche Anbieter es anbieten aber es erfüllt seinen zweck lächeln
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Commiseve1 Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das finde ich echt mega interessant mit dem Programmieren und "Selber erstellen". Bist Du im allgemeinen ein Profi oder hast Du dir das Know-how selber anerlernt?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.998
    Beitragswertungen
    150 Beitragspunkte
    Ja das meiste habe ich damals als Normaler User hier im Forum gelernt, schließlich sind wenn man auch eigeninitiative zeigt alle sehr Hilfsbereit!
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.419
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Warum programmieren wir uns nicht etwas auf PHP und MySQL-Basis glücklich Ilch für Arbeiter.

    Ich bin grad dabei, eine PizzaBestellSoftware zu schreiben und bin schon recht weit gekommen. Abgesehen davon lässt sich das ziemlich gut umsetzen. Ein paar Besuche in der Hamburger Stadtbibliothek haben mir auch sehr dabei geholfen, um die Qualität der Software zu optimieren - also machen kann man das definitiv.
    Suche neuen Clan, um mich als Programmierer, Forum-Moderator und ähnliche Aufgaben zu engagieren. Langjährige Erfahrung mit Clans vorhanden. Bei Interesse per PN anschreiben (bitte keine Clans unter 3
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.998
    Beitragswertungen
    150 Beitragspunkte
    Hab sowas auch schon fertig, hab das damals einen User hier in Auftrag gegeben funktioniert perfekt, muss das mal raus suchen
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten