ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Ilch Design Creator

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Sers.

    Habe mich in letzter Zeit doch etwas mehr mit dem Thema PHP beschäftigt um nicht komplett auf der Spur liegen zu bleiben ... lächeln
    In diesem Zuge konnte ich einen Zettel aus dem Ideenstapel ziehen, wo vorher das nötige Wissen nicht vorhanden war... lächeln
    Dabei ist der Design Creator entstanden.
    Man kann über den Adminbereich das Aussehen des Designs einstellen, von den Maßen bis zu den Farbwerten der input Felder, ohne Kenntnisse in htm / css haben zu müssen.
    Wer Interesse hat kann sich dies ja mal anschauen, ob es auch was wäre für den BetaBereich , bzw Download Bereich bei Ilch.

    github.com/Maretz/Ilch_Design_Creator

    Mfg Maretz


    verwendete ilch Version: 1.1 P
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Ich habe die Funktion noch nicht getestet, aber mir ist aufgefallen, dass du sehr viel ähnlichen Code in "include/admin/designcreator.php" hast.

    Ich denke da könnte man einige Zeilen einsparen. Spontan würde ich sagen z.B. mit einem Array für die "SelectedopXXX"-Texte und einer Schleife, mit der du durchs Arrays iterierst. Dann kannst du für den betreffenden Teil "selected" setzen (if-Abfrage innerhalb der Schleife) und die anderen auf "". Ähnlich kann man das dann vielleicht auch für "Selected..."-Font machen.

    Ich bin aber auch nicht der PHP-Experte. Also vielleicht funktioniert das nicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Ja.Es ist gut möglich, dass dies auch anders umgesetzt werden kann.
    Gut. Ich habe diese Variante vorgezogen,da ich ja auch noch nicht alle Möglichkeiten kenne. lächeln
    Man ist zufrieden, wenn es keine Fehlermeldungen gibt und das Modul läuft... lächeln

    PS: ist ja auch mein erstes... lächeln
    Und da es viele Einstellmöglichkeiten gibt zu dem Design ( Farbwerte, Maße usw... )ist auch die designcreator.php etwas länger geworden.....


    Zuletzt modifiziert von Maretz am 05.12.2014 - 19:00:05
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten