ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » E-mail bei registrierung geht nicht

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Warsheep Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2014
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,
    ich habe einen Windows 2012 r2 root server mit plesk und mehreren domains.
    jetzt habe ich das problem das bei einer registrierung keine Email gesendet werden auser die email liegt auf dem server
    (zB. warsheep@warsheep.de)

    ich habe jetzt schon dieses externer Link gemacht und mehrere SMTP einstellungen probiert.

    Ich schätze mal das mein problem in irgendwelchen pleskeinstellungen liegen.

    ich würde vollen zugriff mit Teamviewer erlauben wen ihr mit mir auf fehlersuche geht.

    für schnellen Kontackt könnt ihr euch auf meinen Ts3 server melden (domain)

    danke im vorraus.


    verwendete ilch Version: 1.1

    betroffene Homepage: warsheep.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Mit diesem Problem bist du hier falsch da es wie du sagtest nicht am Script sondern am Server liegt.

    serverzeit.de/tutorials/admins-haften

    root-und-kein-plan.de/

    Die links schick ich mal obligatorisch mit also bitte nicht an die Decke gehen wenn es nicht so sein sollte.

    evtl. findet sich ja jemand der dir helfen kann.

    Gruß
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Warsheep Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2014
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich habe schon seit mehrere jahre rootserver(immer debian)wo ich nie grössere probleme hatte und seit ca.2 monaten einen auf windows wo ich erstmal feststellen musste das mysql client hardcoded ist ec was ich aber umgehen konnte,
    nur seit 2 wochen hänge ich an dem email problem und da es sich um ilch handelt habe ich dieses problem mal hier reingeschrieben.

    ich weiss das das gleiche system mit gleicher ilchversion und 1. domain keine probleme bei dem email versenden hatt.
    bei mir wo mehrere domains laufen ist aber das problem da wo ich keine wirkliche ursache finden kann. was mich am meisten verwundert ist das ich auf interne adressen senden kann und auf externe nicht, wenn aber die internen weiterleiten funktioniert es zur externen adresse.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Woha langsam.

    Also 1. Domain selber Server keine Probleme

    2. Domain intern senden geht

    3. Weiterleiten auf extern geht auch?

    ----

    Vorschlag schau doch mal in deinen Maillog nach was mit den mails passiert.

    Ich vermute jetzt einfach mal das hier eine Absendeadresse nicht passt.

    Je nach Sicherheitseinstellung muss die AdminMail in der Konfiguration xyz@eigenedomain sein damit diese richtig angenommen wird.
    Natürlich sollte da die MailAdd drin stehen die auch als SMTP genommen wird.
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten