ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Livestreams

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Hallo, allgemein frage hat wer Ahnung von Livestreams? oder weiß wo man sich darein lesen kann bzw. wo man mehr darüber erfahren kann? Sprich sowas wie ustream oder Twitch
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    was willst du denn genau machen? ne kamera streamen odre wie? ... dafür gibts schon hauffenweise code musst nur mal bisschen googlen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Ja ich möchte kameras streamen oder auch dein desktop, habe selber was über rtmp server gefunden. Richte das gerade auf meinem Root ein und schau mir das mal an. Wenn du irgendwelche Links für mich hättest super lächeln
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    mic_pt Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    319
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Moinmoin,


    es kommt ganz drauf an was du genau machen willst. Es gibt ja schon unzählige streamingdienste wie Ustream und Twitch und und und ..

    Das ist z.Z. die einfachste Lösung.

    Ansonsten gibt es verschiedenste Apps die den Desktop oder die Webcam grabben und streamen. Camtasia Studio wäre eines aus dieser Gruppe - aber auch Manycam z.b..

    Das große Ding ist dann einen eigenen Streaming Server aufzusetzen .. dazu brauch es ein großes Portemonnaie oder nen großen Kopf. Ich selber fahre einen Red5 Streming Server (free) um via RTMP HD Videos einer Sony Evi HD 1 zu streamen. Der läuft auf meinem V-Server.

    Es gibt noch andere Streamingserver - aber die sind entweder veraltet und discontinued oder kosten richtig geld. Red5 ist gut und bietet mehr wie Streaming - man kann auch applikationen coden - wie z.b. chats und games.


    Zuletzt modifiziert von mic_pt am 04.11.2014 - 13:50:49
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Ich hab nen Root der extrem leistungsstark ist das ist nicht das Problem! Wie ich "Oben" schon geschrieben habe Ich möchte halt zu der Programmierung so einer seite mehr wissen wie das ganze abläuft ich möchte kein Anbieter davon nutzen. Sagen wir einfach mal ich möchte das selbe wie die machen damit du den rahmen verstehst. Ich muss nur wissen wie z.b ein User auf meiner Webseite streamen kann sprich desktop oder via cam. Da du aber dich anscheinend damit auskennst währ ich dir sehr dankbar wenn wir uns mal im Teamspeak darüber unterhalten könnten evtl. heute abend oder die tage. Wenns mir wirklich weiterhilft hab ich nichts dagegen eine Gegenleistung zubringen. zwinker


    Zuletzt modifiziert von Nex4T am 04.11.2014 - 14:03:28
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    mic_pt Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    319
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    hehe

    .. gegenleistung hast du bestimmt schon hier im forum erbracht zwinker
    .. TS ist kein problem

    wenn du magst schicke mir ne PN mit deinen TS Daten .. oder ich dir meine.

    gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten