ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Adminbereich anpassen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Hi Leute,

    ich stehe heute vor einem schier unlösbaren Problem:

    Ich möchte Bootstrap als Framework für den Adminbereich nutzen. Das Framework bietet so nette Tabs an, die alles schön übersichtlich halten

    siehe hier

    Interessant ist für mich dieser Teil:

    <!-- Nav tabs -->
    <ul class="nav nav-tabs" role="tablist">
      <li class="active"><a href="#home" role="tab" data-toggle="tab">Home</a></li>
      <li><a href="#profile" role="tab" data-toggle="tab">Profile</a></li>
      <li><a href="#messages" role="tab" data-toggle="tab">Messages</a></li>
      <li><a href="#settings" role="tab" data-toggle="tab">Settings</a></li>
    </ul>
    
    <!-- Tab panes -->
    <div class="tab-content">
      <div class="tab-pane active" id="home">...</div>
      <div class="tab-pane" id="profile">...</div>
      <div class="tab-pane" id="messages">...</div>
      <div class="tab-pane" id="settings">...</div>
    </div>


    Die Nav-Tabs sind also quasi die Überschriften, die Tab panes die Div-container mit dem Inhalt - soweit so gut.

    Nun möchte ich die Konfigurationsseite im Adminbereich für diese Tab-Layouts anpassen und komme nicht wirklich weiter - mir fehlt der Ansatz, wie ich das am besten umsetzen sollte. Der Inhalt der Konfigurationsübersicht wird ja dynamisch generiert - wie aber bekomme ich es jetzt hin, den Inhalt, der dynamisch generiert wird, in dieses Tab-Layout zu komprimieren?

    vielen Dank für eure Hilfe!

    betroffene Homepage: externer Link
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Nur die Modul-Ausgabe ist dynamisch, der Rest ist statisch.

    In der include/admin/admin.php (per HTML) für den Content und in der include/boxes/adminmenu.php (per JS) für das horizonatale Menü.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Danke Lord,

    den Bereich habe ich aber bereits angepasst - mir geht es um die allg.php (also wo ich tatsächlich die Einstellungen vornehmen kann wie z.B. Starmodul der Seite, Breite der Bilder etc.) - hier möchte ich die Überschriften (Forum Optionen, Gästebuch Optionen etc.) in den Tabs darstellen.

    Hast du hierzu auch eine Idee?
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Maretz hat wenn ich das mal richtig gelesen hab ilch frontend und backend mit bootstrap auf seiner Seite

    externer Link


    Zuletzt modifiziert von Siggi am 20.10.2014 - 20:25:59
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Achso ... habe ich falsch verstanden.

    Dafür wirst Du die Ausgaben in der admin/allg.php anpassen müssen und statt der Tabellenausgabe die Listenfunktion verwenden.

    PS: Die Umsetzung von Maretz sieht gut aus Yes


    Zuletzt modifiziert von Lord|Schirmer am 20.10.2014 - 20:28:44
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    gut - ich hab ihn mal angeschrieben.

    Danke für die Info!
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Sers.

    Ja, die Umsetzung des Backend in Bootstrap schleift genauso wie alles andere bei uns.. lächeln Balthazar3k hat ein nettes Menü gezaubert,was allerdings mit einer install daherkommt.

    Hier der aktuelle Stand.Es wurden aber noch nicht alle Dateien angepasst.Auf eine Nutzung wird daher ausdrücklich abgeraten,ggf. für Testzwecke....

    github.com/Balthazar3k/ilch-bootstrap-admin

    Es sollte mit diesem auch bald weitergehen.... lächeln


    Mfg Maretz

    PS: Ilch 1.1p Bootstrap Frontend ist ja bereits nutzbar, unabhängig vom Backend.


    Zuletzt modifiziert von Maretz am 20.10.2014 - 22:27:07
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Hi lächeln

    wie geschrieben, meine Umsetzungsidee schlug wohl auch anderen in den Sinn - wurde super umgesetzt! Ich teste das gerade mal auf meiner Clanpage - bisher hab ich nur 1 Punkt zu bemängeln:

    Newsletter ist 2 mal in der Navi drin (Quicknavi)

    Ansonsten: Nice done till yet! Ich gehe davon aus, das die Statistikseite ebenfalls mit netten modern web plugins daher kommt lächeln dann use ich die auch.
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Thanks. lächeln Ich werde dies übermitteln.

    Da ja bereits das Fontend vorhanden ist wollte man auch das Backend mit anpassen.Vor der Vö wird es aber nochmals vorgestellt zur Beta, um evtl. Fehler zu korrigieren.

    Mfg Maretz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    ich hab auch ein angepasstes Frontend (jedoch nach meinen Wünschen angepasst) schau mal vorbei

    www.brontalos.de
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    technisch ganz gut finde ich optisch bisschen fade zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten