ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Minecraft-Server Homepage

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Sewomer Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    411
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo,

    meine Homepage ist eine Website zu meinem Minecraft Server. Nun möchte ich gerne das sich die Mitglieder mit Ihrem Minecraft namen auf meiner Homepage registrieren.

    Weiß jemand von euch ob es die möglichkeit gibt bei der Registrierung einen Namens abgleich mit den Mojang Servern zu machen ob der benutzte Username wirklich in Minecraft vorhanden ist?


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: externer Link
    =====================================================
    EldaCraft.de | Reallife RPG Minecraft-Server
    =====================================================
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Teste mal folgendes

    Premium Account
    minecraft.net/haspaid.jsp?user=__War1ock__

    Kein Premium Account
    minecraft.net/haspaid.jsp?user=wqeq2313asdad


    Code
    $accountName = "__War1ock__";
    $hasPaid = file_get_contents("http://www.minecraft.net/haspaid.jsp?user=" . $accountName);
    if($hasPaid == "true") {
        echo "vorhanden";
    } else {
        echo "Nicht vorhanden";
    }


    Funktioniert evt. nicht bei FreeHostern!


    Liefert true oder false zurück



    Weiteres Zeug

    UserSkin Ausgeben
    s3.amazonaws.com/MinecraftSkins/__War1ock__.png
    skins.minecraft.net/MinecraftSkins/__War1ock__.png





    Zuletzt modifiziert von Revolution am 21.10.2014 - 09:48:09
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Sewomer Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    411
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Also das mit dem True und False ausgeben Funktioniert, aber wo genau muss ich dann den Code einfügen?
    =====================================================
    EldaCraft.de | Reallife RPG Minecraft-Server
    =====================================================
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Revolution hat dir nur eine Möglichkeit gezeigt. Wenn du willst das man es dir komplett fertig stellt eröffne bitte einen Thread im Anfrage / Angebot Bereich.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Wenn du bei der Registrierung prüfen möchtest, ob der Username eine Minecraft Premium Account ist, dann musst du die user_regist Funktion in der func/user.php Zeile 308 erweitern.

    oder

    du setzt in der content/user/regist.php an und erweiterst dort eine Schleife beim aufruf der user_regist Funktion




    Im Ersten Schritt würde ich aus dem Code oben eine Funktion bauen,

    function check_McAccountIsPremium($nickname)
    {
    $accountName = escape($nickname, "String");
    $hasPaid = file_get_contents("http://www.minecraft.net/haspaid.jsp?user=" . $accountName);
    if($hasPaid == "true") {
        return (true);
    } else {
        return (false);
    }
    }



    Diese Funktion kannst du z.B. in die user.php einfügen,
    dann könntest du wie gesagt in der regist.php oder in der user_regist Funktion weitermachen.

    In der regist.php könntest du um den Funktionsaufruf der user_regist
    eine Schleife bauen


    if(check_McAccountIsPremium($name) == true)
    {
    user_regist($name, $email, $pass);
    }



    Eine Ausgabe einer Fehlermeldung würde aber dann noch fehlen, wie gesagt es ist ein Ansatz lachen Die Fehlerabfrage könntest du in Zeile 54 mit einbauen...

    ... or (check_McAccountIsPremium($name) == false) ...
    Allerdings müsstest du dann eine unterscheidung der Fehlermeldungen vornehmen, dieses sieht ilch aber derzeit nicht vor.

    In der Templatedatei zum regist solltest du dann hinzufügen, dass der Nickname ein MC Account Name sein muss!

    Immer Sicherungskopien von deinen Dateien erstellen lachen


    Zuletzt modifiziert von Revolution am 21.10.2014 - 09:46:51
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Falls dich dieses Thema noch interessiert und du es selbst nicht hinbekommen hast.

    codio.com/404studios/Minecraft-Nickname-Check/guides/

    Wollte mal diese Plattform testen, da ist diese einfach Übung grade recht gewesen.


    Zuletzt modifiziert von Revolution am 05.11.2014 - 09:43:20
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten