ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Instant Messages

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    RainerUnsinn Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Moin Moin

    Habe vor ein paar Tagen die Instant Messages bei uns etabliert und meine Ü50 Surfer sind völlig verrückt danch.

    Nun haben wir aber ein kleines Problem, wir bekommen maximal 5 Fenster auf dem Bildschirm zu sehen, was ein wenig wenig ist wenn man sich zB mit 10 Usern gleichzeitig austauschen möchte.

    Ich kann Module integrieren und auch grösstenteils so anpassen wie ich sie haben will aber bei IM fällt mir nichts ein um das Problem zu lösen.

    Ich habe die Fenster schmaler gemacht, aber das nützt mir nichts weil sie an derselben Stelle wie vorher fixiert sind und letztendlich bekomme ich auch nur 5 Fenster zu sehn.

    Nun also meine Frage: Ist es möglich die Fenster dazu zu bewegen das ich sie zB frei auf meinem Bildschirm positionieren kann ?

    oder von mir aus eine zweite Reihe Fenster über der ersten Reihe zu bilden ?

    Thx im Voraus und sry fürs eventuell falsche Einordnen des Themas lächeln



    verwendete ilch Version: 1.1

    betroffene Homepage: ü50surfer.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    <script type="text/javascript">
    <!--
     function schiebe()
     {
      for(i=100;i<200;i++)
      {
       window.setTimeout('window.moveTo('+i+','+i+')',(i-100)*50)
      }
     }
    //-->
    </script>


    das script in den head tag...


    der link bzw. der div mit onclick="schiebe()" ausstatten

    z.b <a href="#" onclick="schiebe()">Schieb mich</a>

    Solte so hinhauen habs nicht probiert...


    Zuletzt modifiziert von Lord|Schirmer am 18.10.2014 - 01:10:42
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    RainerUnsinn Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    das in die messenger.php ???

    finde da keinen div Container


    grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Nein, in die index.htm deines Design. Und bitte lasse das mit dem alles Fett schreiben, dadurch wird dir nicht schneller geholfen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    RainerUnsinn Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    sry is son tick von mir um meinen altchen das beizubringen lächeln

    die können eben fett besser lesen sry


    Zuletzt modifiziert von RainerUnsinn am 17.10.2014 - 21:47:30
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Du musst ja irgendwo den messenger eingebunden haben dementsprechend das definieren
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    RainerUnsinn Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ich hab mir das [b]angewöhnt wie auch das Veltins trinken und wenn das hier falsch ist bin ich definitiv im falschen Gelände
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    RainerUnsinn Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    was auch immer, war das letztemal das ich hier was gefragt habe, bin zu alt für son scheiss und verzichte auf zukünftige erweiterungen


    Zuletzt modifiziert von RainerUnsinn am 17.10.2014 - 22:10:12
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Hä?
    Er ist dir doch gerade am Helfen, wieso schmeißt du jetzt alles hin? grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    RainerUnsinn Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    lass mich doch nicht anöden nur weil ich fett schreibe

    wenn ein forum mir die möglichkeit bietet meinen schreibstil auszunutzen und ich das nutze, dann schreibe ich eben fett weil ich es so gewohnt bin
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Also wenn Du wegen diesem Hinweis (kein persönlicher Angriff) die Flinte in Feld wirfst ... und drei Post dafür verwendest dieses zu kritisieren, ohne die Hilfestellungen anzunehmen oder auf das Problem weiter einzugehen ... dann frage ich mich was deine Erwartungen sind!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    RainerUnsinn Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ich hab a: viel Zeit und b: verbringe ich 18 stunden am Tag am PC und wenn ich irgenwo nach irgenwas frage, erwarte ich eine Antwort die mir hilft ohne das meine Schreibweise kritisiert wird.
    Jeder der ne Weile im Netz unterwegs hat seine Eigenheiten.
    Bin vielleicht blauäugig aber genau so handel ich das, wer mich fragt kriegt ne Antwort die hilfreich ist ohne das ich zB auf Gross oder Kleinschreibung achte.
    Und man beachte ich schreib schon ohne [b] um die Wellen zu glätten


    Zuletzt modifiziert von RainerUnsinn am 17.10.2014 - 23:19:53
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Nex4T
    Du musst ja irgendwo den messenger eingebunden haben dementsprechend das definieren


    Wie gesagt du musst den Messenger ja auch Integriert haben, dementsprechend kanst du den Code verwenden den ich dir hier geschrieben habe. Wenn du weiterhin noch Fragen dies bezüglich hast stelle sie hier und ich werd dir damit helfen.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    RainerUnsinn Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Der Messenger läuft vorbildlich mit seinen max 5 Fenstern, alles was ich wissen wollte war was ich wo implementieren muss und wenn der Messenger nicht bei mir laufen würde tät ich nich so blöde Fragen stellen zwinker


    Zuletzt modifiziert von RainerUnsinn am 18.10.2014 - 00:00:42
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    <script type="text/javascript"> 
    <!-- 
     function schiebe() 
     { 
     for(i=100;i<200;i++) 
     { 
     window.setTimeout('window.moveTo('+i+','+i+')',(i-100)*50) 
     } 
     } 
    //--> 
    </script>


    das script in den head tag deiner index.htm diese findest du im design ordner könnte auch sein das du mehr index.htm´s hast dementsprechend einfach überall ändern wichtig ist nur das du es zwischen <head>
    </head> reinkopierst.

    desweiteren müssen wir nun analysieren wie der Messenger integriert wird.
    Da ich das Modul nicht vor mir liegen habe oder auf einer meiner testseiten installiert habe kann ich dir das so genau nicht sagen aber ich werds mal eben tuen. Könnte etwas dauern.

    Sofern du aber weißt wo genau sich die integration des Messengers befindet umschließt du diesen mit einem <div>messengercode</div> es könnte sein das bereits ein div tag besteht dann einfach mit dieser Funktion ausstatten onclick="schiebe()"

    z.b <a href="#" onclick="schiebe()">Schieb mich</a>
    z.b 2 <div onclick="schiebe()">Schieb mich</div>

    Solte so hinhauen habs nicht probiert...


    Zuletzt modifiziert von Lord|Schirmer am 18.10.2014 - 01:09:51
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    RainerUnsinn Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    <script type="text/javascript" src="include/includes/js/jquery.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="include/includes/js/messenger.js"></script>
    <script type="text/javascript">
    <!--
    function schiebe()
    {
    for(i=100;i<200;i++)
    {
    window.setTimeout('window.moveTo('+i+','+i+')',(i-100)*50)
    }
    }
    //-->
    </script>
    
    <link type="text/css" rel="stylesheet" media="all" href="include/includes/css/messenger/chat.css" />
    <link type="text/css" rel="stylesheet" media="all" href="include/includes/css/messenger/screen.css" />
    
    <!--[if lte IE 7]>
    <link type="text/css" rel="stylesheet" media="all" href="include/includes/css/messenger/screen_ie.css" />
    <![endif]-->
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="include/designs/D-SC2-Free/style.css">
    
    <style type="text/css">
    <!--
    body,td,th {
            color: #FFFFFF;
    }
    body {
            background-color: #1a1a1a;
    }
    -->
    </style></head>


    alles eingefügt aber hab keinen plan wo sich der Messenger sich ins System reinhängt


    Zuletzt modifiziert von Lord|Schirmer am 18.10.2014 - 01:10:16
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Ich habe mal ein paar Post geändert.
    Ich bitte um Nutzung des Code-Tags !
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten