ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Eventuell Datenbankproblem?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Megamann Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    folgendes Problem habe ich mir selber gemacht...*grins*....also:

    Ich habe eine komplette Community Side mit Ilch gebaut. Ein Design und 2 kleine Module rein gedengelt, welche auch wunderbar klappen. Allerdings hab ich die Sache auf der Domain megamann.net gebastelt, mit dem Hintergrund, das die Mitglieder der Community nicht neugierig auf der Side rumsurfen, während ich noch nicht fertig bin.
    Heute habe ich dann auf meinen Webspace die eigentliche Domain auf dem Root von der Side geswitcht und die Side eröffnet. Die Leute reggen sich und dann wurds peinlich. Die Registrierungen klappten ja noch, aber die Beförderung der Leute auf dem entsprechend Rang, die klappte nicht.
    Nach ner Stunde überlegen und durchsuchen aller mir relevant empfundenen Dateien, hab ich einfach mal die Domains wieder zurück getauscht. Und siehe da, alles klappt wieder wie gewohnt.

    Also zum Verständis. Der Webspace ist immer der selbe, die Pfade auch, nur die Domains wechsel ich hin und her. Und irgendwo muss ich der Page oder Datenbank das begreiflich machen, das die Domain jetzt ne andere ist.

    Wenn mir da einer von euch auf die Sprünge helfen könnte, das wäre sehr hilfreich für mich. Ich such mir nämlich schon nen Wolf...

    LG

    Megamann


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Vielleicht im Code irgendwo die Domain hardcoded, oder in der Datenbank (z.B. in der Konfiguration).

    Da ich nicht weiß, wie die Beförderung funktioniert, kann ich nicht wirklich weiterhelfen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Qbit Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2014
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Also beim Domain bzw server wechsel ist mir auch ein kleiner felher unterfahren
    Bei mir war es ich hab den dns reverse Ausgang eintrag nur auf meine Domain geleitet jedoch nicht auch den eintrag www.domain.tld gemacht vieleicht ist es bei dir das selbe nur umgekehrt zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Megamann Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das ist ja mal nen Gedankenanstoss....mhhh..sowas in der Richtung hab ich auch schon in Betracht gezogen...zumal wo ich die Domain bekommen habe, wurde die von meinem Provider auf den Webspace geschaltet, nur funktioniert hatse trotzdem nicht, sodass der Provider nochmal nacharbeiten musste...Vielleicht ist da ja immer noch nen Fudsack drin...
    Ich frag da mal nach...ihr bekommt Info...

    Danke schon mal für die Tips
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Megamann Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moooin,

    ich hab jetzt alles checken lassen...Server ist komplett richtig konfiguriert..passt allet.
    Das Problem ist immer noch da...User degradieren klappt ohne Probleme...dann den User aber wieder befördern...das haut nicht hin...

    Was ich noch nicht erwähnt habe ist, das ich die vorgegebenen Ränge von Ilch umbenannt habe...obs da eventuell nen Zusammenhang geben könnte?

    Ansonsten gehen mir echt die Ideen aus, hab sowas echt noch nie gehabt und ich hab schon so einige Ilche installt...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Qbit Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2014
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ja kann es sein das du die datenbank nicht akutlasiierst hast beim verschieben
    also eine domain die mysql ränge andere datenbank alte mysql ränge einträge
    ich würd einfach mal probieren noch mal bei einer funktionieren installation von ilch die datenbank zu verwenden
    und sie auf deine neue domain bzw server hochladen
    mysql datenbank name datenbank user datenbank pw muss richtig angeben sein !
    in der ilch config !


    Zuletzt modifiziert von Qbit am 23.10.2014 - 13:13:11
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Megamann Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich glaub du hast da was nicht ganz verstanden...die Datenbank ist immer die selbe, auch die Page ist immer die selbe, ich verändere nur die Domain. Und da die Datenbank immer auf localhost läuft, ändert sich da ja auch nix...

    Erklärung:

    auf
    Domain 1----> Page + Datenbank= User lassen sich befördern und degradieren

    umschalten

    auf
    Domain 2----> selbe Page + selbe Datenbank= User lassen sich degradieren aber nicht befördern

    Das Script sagt mir wollst du das Recht des User ändern? Ich drück ok und wenn der geladen hat, ist der User immer noch auf den selben niedrigen Rang und rutscht nicht höher...
    Und ich versteh den Zusammanhang nicht, Domain mit Userränge...ist dem Script doch eigentlich völlig egal welche Domain da grade dran ist wenn ich nen User befördere...
    Und ich hab jetzt auch in der Datenbank, sowie in den meisten Daten von Ilch rumgegraben ob da irgendwo ne Domain hinterlegt wird, hab leider ( oder wie schon gedacht)nix gefunden...

    Deswegen bin ich ratlos.

    Hab mit der Ilch 1.1.O so schon mehrer Ilche installt, also mit der Domainswitcherei, hat den Sides nie was ausgemacht. Erst mit dieser 1.1.P Version hab ich dieses Problem....

    LG

    Megamann
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du kannst ja mal den Code schicken, wenn du willst.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Megamann Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Klaro...gerne...bin für jede Hilfe dankbar...aber welchen Code wollste denn haben? Bekomm ja keine Fehlermeldung...und wohin soll ich den schicken?

    LG

    Mega
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja hier oder per Pm, wäre die einfachste Sache. Ich meinte den zum Speichern, also das was nicht klappt.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Megamann Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So Leudde,

    gute Nachricht....der Mairu war so freundlich und hat mich in meinem TeamSpeak besucht und hat sich das Problem angeschaut. Er konnte das Problem sogar lösen...

    Da kann ich nur sagen, herzlichen Dank dafür...ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben...

    Aber auch lieben Dank an alle anderen, die versucht haben mir zu helfen...


    In diesem Sinne

    Beste Grüße vom Niederrhein

    Megamann
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten