ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » ändern der eigenen index.html

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    mic_pt Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    319
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Moinmoin,

    ich bastle da gerade an einer Background-Videoverwaltung für Videos < 50 MB. Für diese hab ich ein Admin-Modul geschrieben in dem man Videos hochladen, diese analisiert & meine gewünschten Daten (Dauer, Auflösung, typ, etc.) in die DB schreibt. Dann werden Player mit den hochgeladenen Videos darunter angezeigt.

    Das klappt auch so schon ganz schön fein. Jetzt kommt aber der Haken, ich möchte das wenn ich auf eines der Vorschauvideos klicke, das Script irgendwie meine index.html (in design/meindesign) umschreibt. Und zwar soll der Dateiname geändert werden (klick = das angeklickte Video auf der HP anzeigen)

    und zwar soll

    <source src="pfad/zum/video/intro.mp4" type="video/mp4">

    so geändert werden das dann

    <source src="include/designs/TiWlog/vid/*aus_dem_admin-modul_gewählter_clip* type="video/mp4">
    dort steht.

    Mein Problem ist das aus der index.htm nicht eine index.php machen kann - dann lädt ilch das Standard-Design. Somit fällt auch das abfragen der db ab. Ich könnte via htaccess das php-parsen in HTML Dateien aktivieren - aber ich wollte eine Lösung die man auch als Modul zum download anbieten kann und somit keine Notlösung.

    Wie bekomme ich das hin, das via Admin-Modul ein Link/Dateiname in der index.htm verändert wird. Das muss leider auch in die index und kann nicht in eine eigene Seite oder Box verfrachtet werden.

    Ich hoffe das ich es einigermassen verständlich ausgedrückt habe.

    thx
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Du könntest den Beriech der PHP Ausgabe als Box umsetzen

    In der Index.htm dann diesen Abschnitt hinzufügen, der Name muss natürlich der selbe wie der Dateiname der Box sein (ohne .php)
    {_boxes_BOXNAME}

    so hättest du an dieser stelle eine 100% PHP Unterstützung lachen



    (Das wäre zumindest eine ordentliche Lösung, es gäbe aber noch andere Varianten)


    Zuletzt modifiziert von Revolution am 03.08.2014 - 01:03:26
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    mic_pt Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    319
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    danke lächeln

    super tipp ! Werd ich gleich mal ausprobieren.


    Hat klasse funktioniert - hiermit kann der Thread auch geschlossen werden


    Zuletzt modifiziert von mic_pt am 03.08.2014 - 18:48:03
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten