ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Administrator verbietet Registrierung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    heinz2 Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    167
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo Community,

    Folgender Fehler ist aufgetreten

    "Der Administrator hat festgelegt das man sich nicht registrieren kann"

    Bis jetzt hatten wir keine Useregistrierung freigegeben. Mittlerweile tut es aber not. Die oben gezeigte Meldung kommt auf der Seite EINLOGGEN und wenn man den Button "jetzt Registrieren" anklickt. Habe schon alle Dateien die zur registrierung gehören durch originaldateien ersetzt. keine Verbesserung.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen? Was habe ich falsch gemacht?

    MfG heinhz2


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: fischerfreunde-haimhausen.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Man kann die Registrierung im Adminbereich -> Konfiguration aktivieren. Ist bei Forumoptionen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    z3us Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    114
    Beitragswertungen
    10 Beitragspunkte
    Schau mal im Admin Bereich unter Konfiguration, in der Spalte "Forum Optionen".

    Da steht "Dürfen sich User registrieren?" da auf ja stellen.


    MFG
    Meine Clanpage: Funny Gamers
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    heinz2 Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    167
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    Danke für die schnellen Antworten. Das ging ja mehr wie schnell und es klappt. Es sind halt die einfachen Sachen, die man übersieht.

    MfG heinz2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    heinz2 Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    167
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo Community,

    Noch eine Frage:

    unsere Mitglieder sollen sich registrieren können. Aber nur unsere Mitglieder. Die User können ja in der Datenbank als solche vorab angelegt werden mit Mitgliedsnummer und Name und wenn sich jetzt ein Mitglied neu registriert, dann wird erst auf diese Daten zurückgegriffen - User existiert - und dann kann erst die Registrierung forgeführt werden. Somit will ich ausschliessen, dass sich Nicht-Mitglieder registrieren. Geht soewas?

    MfG heinz2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Nein das geht nicht, wenn du sie vorher festlegen willst, kannst du sie ja auch gleich selbst anlegen. Da macht eine Registrierung ja wenig Sinn.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    heinz2 Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    167
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Ja gut. Ich kann Sie vorher anlegen, das sollte gehen. Und über "Passwort vergessen?" sollten sie Zugang erhalten und anschliessend das PW ändern. Da habe ich das Problem, von den Wenigsten ist eine E-Mail-Adresse bekannt. Als wird nur bleiben: Registrierung - Freischalten durch Admin und Verleich mit der Mitgliederliste - Einloggen. Sehe ich das so richtig?

    MfG heinz2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das geht auch, du kannst in der Email zu Registrierung den Text ändern und den Link entfernen, so bestimmt du als Admin wer dann freigeschaltet wird.

    Der Text dazu in den den lang/de|en.php Dateien, mal nach registmail oder so suchen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    heinz2 Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    167
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Ich möchte mich hiermit bedanken für die schnelle Hilfe.

    Dies hier kann geschlossen qweeden.

    MfG heinz2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Auf User wunsch geschlossen
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten