ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » NO-GO Webseiten?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SoX Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    376
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Mich würde ja mal Intressieren welche ilch Webseiten ihr meidet?
    Damit sind jetzt nicht Clans oder Communitys gemeint von denen man eventuel etwas schlechtes gehört hat.

    Sondern z.B Einstellungen, Aussehen usw.

    Ich mach mal den Anfang um ein Beispiel abzugeben was ich denn auch meine.

    Im Allgemeinen hasse ich z.B Enterpages vorallem wenn diese mit unnötiger Hintergrund Musik läuft, Youtube Videos oder Sonstige Soundeffekte sich dort befinden.

    Bei den meißten Webseiten ist es so unnötig das diese sich eine Enterpage erstellt haben, weil alle Verlinkungen im Endeffekt auf ihre eigne Webseite eingehen.
    Meißtens kann man auch aus dem Header herraus sehen oder am Design selbst um welchen Clan/Community es sich handelt.

    Für mich wäre es ja sinnvoll wenn die Enterpage nicht nur auf die eigne Webseite einen Besucher führen würde sondern z.B auf ein zweites Projekt vom dem Clan/Community oder was auch immer.

    Was für mich auch ein NO-GO ist, sind diese nervigen Flash Header, was ich jetzt immer häufiger irgendwie sehe. Dann auch wieder mit Sound... aber warum es ist doch so unnötig.
    Und beim Seiten aktualisieren fängt dieser spaß von vorne an -.- .

    Ich habe doch noch einige Dinge die für mich ein NO-GO sind wo ich sofort diese Webseite verlasse.

    Was sind denn nun eure?
    Ich denke mal das wird ein Interessantes Thema.

    MfG.SoX
    Ps. Natürlich ist mir sehr bewusst das jeder Webmaster selbst frei entscheiden darf, aber habe es ja Extra in die Plauderecke geschrieben damit wir plaudern können lachen zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    jo also enterpages finde ich auch zum kotzen solche seiten besuch ich gar nicht mehr bzw verlasse sie sofort.

    sound und video und animation finde ich nicht schlecht wenn es dezent gemacht ist und wenn aktuelle techniken verwendet werden und die corssbrowser Kompatibilität der seite nicht leidet ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SoX Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    376
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von holz
    jo also enterpages finde ich auch zum kotzen solche seiten besuch ich gar nicht mehr bzw verlasse sie sofort.

    sound und video und animation finde ich nicht schlecht wenn es dezent gemacht ist und wenn aktuelle techniken verwendet werden und die corssbrowser Kompatibilität der seite nicht leidet ...


    Und ansonsten hast du keine No-Go´s ´?^^

    Edit: Gegen Sounds und Video´s habe ich ja nichts, nur wenn diese sich:

    1. Nicht abschalten lässt.
    2. Von alleine startet.


    Zuletzt modifiziert von SoX am 04.07.2014 - 22:34:37
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    ich hab was dagegen wenn tabellen als gestaltungs möglichkeiten benutzt werden

    ich hab was dagegen wenn ne million hässliche gifs blinken

    ich hab was dagegen wenn die usability müll ist

    ich hab was dagagen wenn die optik nicht stimmig ist

    ich hab was dagegen wenn die inhalte voller fehler sind



    und der sound muss von alleine starten sonst bemerkt ihn keiner ... zu promotion zwecken finde ich es nützlich den fokus auf etwas bestimmtes zu ziehen ... aber ja er muss sich abschalten lassen



    mir würden sicher noch mehr punkte einfallen aber ich muss weiter lernen ... diskrete simulation zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SoX Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    376
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von holz

    mir würden sicher noch mehr punkte einfallen aber ich muss weiter lernen ... diskrete simulation zunge


    Dazu würde ich gerne mehr wissen *g* lachen

    Zum zweiten Teil deines Satzes lachen


    Zuletzt modifiziert von SoX am 04.07.2014 - 23:10:08
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten