ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Design Etwas ändern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Bonkknogger Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo, ich habe hier mal nen Anliegen...

    ich habe mir das Design von Maretz Gedownloadet und bei mir im Ilch geladen. nun habe ich das soweit auch im Gange... (es handelt sich ums mar_CommUnity #9 Design)

    nun habe ich aber so meine eigene meinung bezüglich der Prozentualen angaben der Menü Führung...

    Würde gern das Rechte menü eine Feste Breite zuordnen, bis zu einem gewissem Punkt bevor es für Tablet´s oder Handy´s sich verändert.

    ist das erstmal so möglich? und wenn Ja wäre das ein großer aufwand oder geht es hier rein im CSS einstellungen?


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: junk-hosting.de/cms/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Ohne das Design jetzt zu kennen könntest du folgendes tun.

    Du könntest dem div #rechtsbox per css (Media Queries) eine Auflösungsspezifische Breite vergeben. Ob du das nun in % oder als statischen Wert machst, ist egal. Möglich ist natürlich beides.

    Es gibt viele Beispiele zum Thema "CSS Media Queries", auch mit häufigen Größen / Abstufungen.

    Du musst dann nur beim Media Query teil, die CSS Anweisung per !important; als wichtig (so nenne ich es jetzt mal) markieren. Damit der jetzige Standardwert überschrieben wird.


    Viel Erfolg, bei Fragen .... immer los lachen



    Zuletzt modifiziert von Revolution am 22.06.2014 - 00:13:34
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Bonkknogger Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok werde ich morgen mal ausprobieren. Mehr wie schief gehn kann es hier ja nicht. aber danke schonmal für deine Nachricht und eine angenehme Nacht ruh nu...

    Kleine kindas müssn nu schlafn gehn xD *feix*

    //edit:
    also ich habe nun mal ein bissel rum gespielt. Also wenn ich nun in den CSS files rum docktore, komme ich zu keinen Zufriedenstellenden ergebniss traurig

    wenn ich nun die divbox id "rechtsbox" die weite fest setze, geht der content dennoch endweder über die rechtsbox oder es ist ne riesen lücke traurig

    gibt es eine Variante in der die rechtsbox fest steht und der content sich daran anpasst?

    die css für die rechtsbox lautet:
    #rechtsbox {
    float: left;
    width: 180px;
    padding: 1%;
    text-align: center;
    font: 1em sans-serif;
    color: #636363;
    }


    also die box sollte nur 180px breit sein traurig


    Zuletzt modifiziert von Bonkknogger am 22.06.2014 - 13:06:50
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Es sollte doch ausreichen die % Werte der beiden Bereiche an deine Bedürfnisse anzupassen. Allerdings müsste die BG Grafik vom Content ggf. angepasst werden,da die Container grafisch umgesetzt wurden um auf eine gleiche Höhe zu kommen.

    MFG Maretz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Bonkknogger Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich hab das nun etwas anders gelöst. habe eine Fixe größe genommen und so ist es zwar noch nicht wie gewünscht, aber soweit schon besser.

    die % angabe ist ja soweit gut, aber ich wollt das Seiten Panel (rechtsbox) schon gern in einer festen größe... naja ich werd mir das schon zurecht Friemeln lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    @Bonkknogger
    Die Nutzungsbedingungen solltest aber berücksichtigen und Copyright-Hinweise nicht entfernen! *mit Blick auf's Server-Viewer Modul*

    kommt ganz schlecht
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Unicorn988 Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Würde gern das Rechte menü eine Feste Breite zuordnen, bis zu einem gewissem Punkt bevor es für Tablet´s oder Handy´s sich verändert.





    www.test-king.com/cert-CompTIA-Security-plus.htm
    externer Link
    www.test-king.com/vendor-Oracle.htm
    externer Link


    Zuletzt modifiziert von Unicorn988 am 07.03.2015 - 07:35:58
    watson
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Bei dem Standard Design muss du auch die Bilder dafür ändern und in die index.htm vom Design


    Zuletzt modifiziert von Siggi am 23.02.2015 - 06:09:07
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten