ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Einige fragen nach Providerwechsel

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Galle81 Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    195
    Beitragswertungen
    8 Beitragspunkte
    Guten Abend zusammen,

    wie es vielleicht einige unter euch mitbekommen haben, mussten wir wegen mangelnden Support den Provider wechseln.
    Nun habe ich ein relativ altes Backup auf den neuen Webspace geladen und schon gibt es gleich ein paar fragen dazu.

    Und zwar wurde mir über den Header nach dem einfügen des Backups gleich ein Fehler angezeigt.
    Daraufhin bin ich auf dieses gestoßen: klick mich
    Reicht es wenn ich dort nur die xajax.inc.php (include/includes/class/) ersetze oder muss ich noch mehr ersetzen?

    Zudem habe ich noch ein weiteres Problem.
    Und zwar wird alles was um Umlauten (ä, ü, ö) zu tun hat nicht angezeigt, sprich Main Menü, Clan Menü, Gästebuch und diverse Einträge im Forum, Shoutbox, News, usw. wo mit Umlauten geschrieben wurde.

    Ps: ich hoffe, dass ich kein Update auf 1.1P machen muss, da ich einfach zu viele Dateien geändert habe, sondern es auch anders geregelt bekommmt. lächeln

    Mfg, Galle


    verwendete ilch Version: 1.1 O

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    -.-

    externer Link

    Das System auf P updaten

    und dann schauen ob die Datenbank einer Nachbehandlung bedarf
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Du kannst bei alfahosting (da bist du doch?) auch die PHP VErsion zurück stellen!
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Ich an eurer Stelle würde auch provisorisch die Page irgendwie wieder herstellen und dann parallel eine neue Clanpage im neuen Glanz mit dem neuesten ilch (1.1P) und evt. neues Template erstellen.
    Je nach aktuell eingesetzte ilch-version brauchst du warscheinlich nicht mal großen Aufwand um Dateien an 1.1P anzupassen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ahrtas
    Ich an eurer Stelle würde auch provisorisch die Page irgendwie wieder herstellen und dann parallel eine neue Clanpage im neuen Glanz mit dem neuesten ilch (1.1P) und evt. neues Template erstellen.
    Je nach aktuell eingesetzte ilch-version brauchst du warscheinlich nicht mal großen Aufwand um Dateien an 1.1P anzupassen.


    guter Ansatz.

    Oder du hörst auf Revolution und stellst deine PHP Version wieder her zwinker wäre für den Anfang sinnvoll, so hast du zumindest deine alten Einträge usw. noch in der Datenbank, dann kannst du das Update auf 1.1p immer noch durchführen und die PHP Version updaten.
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Galle81 Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    195
    Beitragswertungen
    8 Beitragspunkte
    Vielen Dank schon mal für die Antworten,

    Ich habe wie Revolution erst mal die php Version auf 5.3 zurück gesetzt, da ich im Moment kaum Zeit habe und die Page erst mal nur vernünftig laufen soll.

    Eine Frage hätte ich erst mal noch.
    Und zwar stimmen die Geburtstage nicht im Kalender bei denen die erst Geburtstag haben.
    Dort sind sie ein Jahr zu jung.
    Ich hatte dies hier auch schon gesehen, allerdings finde ich das Thema nicht mehr.
    Könnte mir jemand den Link zum besagtem Thema schicken?

    Mfg, Galle
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Hier mal die letzten zwei Themen, wo es um die Altersabfrage ging:

    Alter der User stimmen nicht
    Altersabfrage in der Userdetails
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Galle81 Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    195
    Beitragswertungen
    8 Beitragspunkte
    Danke für die schnelle Antwort lächeln
    Allerdings ging es in diesem Thema um den Kalender uns ich glaube, dass mairu dort die Lösungen geschrieben hatte.
    Zurzeit bin ich auch leider nur mobile online, wodurch ixh auch etwas eingeschränkt bin.

    Mfg, Galle
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Galle81 Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    195
    Beitragswertungen
    8 Beitragspunkte
    Sry für den Doppelpost.

    Hier ist der besagte Beitrag von Mairu, falls jemand den selben Fehler hat. lächeln

    Link: externer Link

    lg, Galle
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten