ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Facebook Like Button

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    xXschippi88Xx Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2013
    Beiträge
    181
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hallöchen,

    Habe mir von Ihrer Seite das Facebook Like Button Modul heruntergeladen und wollte dies auf meiner Seite einbinden. Habe alles nach der Readme gemacht und nachdem ich die Installation ausführen wollte, kamen folgende SQL-Fehler:


    gesperrtes Bild


    Woran scheitert das ganze denn nun..?? Hatte das vorher nämlich noch nicht installiert gehabt..

    Betreffendes Modul:

    Fb Like Button


    Mfg


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: demo.schippiswelt.de
    Hmm... Soll ich heute trinken?
    Oder soll ich heute UND morgen trinken?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das kommt, wenn man die Installation mehrfach ausführt. Es sollte also schon erfolgreich installiert sein.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    xXschippi88Xx Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2013
    Beiträge
    181
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    mhh, war mir aber der Meinung, dass vorher noch nicht draufgehabt zu haben.. grumml
    Nja, die Fb Like Buttons sind ja zu sehen, muss es ja funktioniert haben mit der installation..^^
    Funktioniert das auch mit dem News Extended Mod, so nebenbei gefragt..?
    Hmm... Soll ich heute trinken?
    Oder soll ich heute UND morgen trinken?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    du musst bei dem news extended mod die ausgabe des facebook buttons in der news.htm manuell einfügen

    und in der news.php die show_fblike oder so auch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    xXschippi88Xx Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2013
    Beiträge
    181
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    mhh, oki, gut zu wissen..
    da versuche ich mich mal dran, mal schauen, ob es klappt..^^
    Hmm... Soll ich heute trinken?
    Oder soll ich heute UND morgen trinken?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    joa wenn nicht dann frag nach zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    xXschippi88Xx Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2013
    Beiträge
    181
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    joa, dass werd ich wohl auch lieber machen, denn irgendwie liegt mir die ganze Programmier-Sache absolut nicht..^^
    Kleine Dinge, leicht zu verändern, dass ist kein Problem, aber solche DInge dann, nja, da lass ich lieber die Finger von.. grumml

    Bräuchte also doch Eure Hilfe.. krank
    Hmm... Soll ich heute trinken?
    Oder soll ich heute UND morgen trinken?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    naja so war das nicht gemacht ... wir wollen hier keine fertigen lösungen für probleme anbieten das ist nicht sinn der sache.

    du sollst dich engagieren und es versuchen und wenn es dabei probleme gibt sollst du fragen stellen ...

    was du kopieren musst habe ich ja bereits gesagt ... viel muss man nicht machen ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    xXschippi88Xx Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2013
    Beiträge
    181
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    wären meine Programmierkenntnisse besser, bräuchte ich auch keine Hilfe bzw. würde danach fragen, was ich wo und vorallem wie genau ändern muss..

    Die news.htm´s sind bei beiden gleich, soweit ich das mitbekommen habe, nur die news.php sind unterschiedlich...

    Nachdem ich versucht hatte, aus der facebook like news.php das rauszukopieren und in die news extended news.php einzufügen, brachte der mir nen Fatal error: Cannot redeclare news_find_kat() in /customers/2/7/0/schippiswelt.de/httpd.www/demo/include/contents/news/news.php on line 13.

    Also habsch das danze wieder rückgängig gemacht und lass es lieber..
    Hmm... Soll ich heute trinken?
    Oder soll ich heute UND morgen trinken?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Poste doch einfach mal deine news.php zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    xxlynusxx Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    272
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Wollte nicht noch ein Thema öffnen da ich dieses hier gefunden habe.
    Ich habe ebenso das Problem mit dem News Modul und dem Facebook like Button.
    Leider geht es hier ja nicht weiter.

    Ich habe in meine news.htm {like_button} eingefügt und unter dem <body> in der index.htm meines Designs das Facebook Script wie in der Anleitung beschrieben. Jedoch komme ich mit der news.php nicht klar. Dort habe ich versucht die news.php aus diesem Thema zu benutzen mit unendlich vielen Datenbankfehlern^^ externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten