ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Standardbild ändern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Wutsi Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    wie kann ich das Standardbild ändern bei den News???
    schon mal Danke im Vorraus.

    Gruss Wutsi
    Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    das liegt in include/images/news/Allgemein.gif

    das kannst du austauschen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    z3us Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    114
    Beitragswertungen
    10 Beitragspunkte
    Dazu zu sagen ist, dass das Bild für die News nicht unbedingt eine .gif Datei sein muss.
    Das Bild muss nur genauso heißen wie die Kategorie.

    Endungen der Bilder .jpg .png .gif

    MfG
    Meine Clanpage: Funny Gamers
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    jomeli Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke fuer den Tipp:)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Wutsi Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    zwinker jooo danke Euch,wenn ihr schon so viel wisst,dann wie bekomme ich das Hintergrundbild Grafik als ein GIF o. PNG Bild,denn nimmt nur JPEG-Bild (.jpg)an,muss das doch irgent wo ändern wa aber Wo???:( Danke schonmal im Vorraus VictorylächelnYes


    Zuletzt modifiziert von Wutsi am 10.06.2014 - 04:55:52
    Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    In deiner style.css (body) des Designs.
    Link zur Seite wäre nett!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Wutsi Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    glücklich Danke , habe es gefunden grumml aber welche Zeile traurig und was muss ich ändern??,wie sieht die zeile dann aus.
    Denn so eine Grafik will ich einfügen [ background.gif ]
    Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Wenn ich mal ein Link zu deiner Seite erhalten würde, könnte ich dir auch genauere Informationen geben.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Wutsi Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    lächeln Yes Danke für die schnelle Hilfe immer,habe Scripte Version: 11
    Update Version: N und das design mar_BlackSolution_2013 müsste doch reichen wa. zwinker
    Also welche Zeile und was muss ich ändern??,wie sieht die zeile dann aus.
    Denn so eine Grafik will ich einfügen [ background.gif ]
    Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    mic_pt Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    319
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Naja wie schon gesagt:

    Ein link zu deiner HP würde uns helfen dir zu helfen.

    Kommt ja einem fast vor als hättest du was zu verstecken? Wieder mal zuerst das copyright entfernt?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Wutsi

    ... das design mar_BlackSolution_2013 müsste doch reichen wa. zwinker


    Nein das müsste nicht reichen, wa. Du kannst nicht davon ausgehen das hier jeder jedes Design kennt. Anhand des Namens erkenne ich nur das wohl ein Design von Maretz ist, mehr aber auch nicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Wutsi Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    lächeln Richtig,verstehe nicht warum ich hier meine hompage für jeden ersichtlich machen soll.Wenn es nicht reicht ,dann habe ich halt Pech gehabt. weinen
    Was zuverbergen habe ich auch nicht.
    ZitatZitat
    geschrieben von mic_pt
    Wieder mal zuerst das copyright entfernt?

    nachdenken was fürn copyright??
    Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    -- Ich hab diesen Text nochmal geändert --
    Natürlich weiß ich nicht um welche Seite es sich hier handelt, im Hinterkopf hab ich bei dieser Geheimnis-krämerrei einen Clan mit dem Namen ALS Gaming Clan (Arisches Blut).

    Das letzte Thema wurde wegen "Moralischer Verzweifelung" (ich nenne es einfach mal so) der Moderatoren beendet, weil keiner genau wusste wie die Regeln (von ilch) in diesem Fall gedeutet werden müssen/sollen.

    Verbotener Content war damals (wie heute) nicht auf der Seite, es ging halt rein um das Thema!
    --
    Das ist keine Be- oder Wertung der Seite, nur eine Zusammenfassung der Situation die ich im Hinterkopf hatte.
    --

    EDIT:
    Laut Info ist das Design auf der besagten Seite (s. diesen Post oben) auch von MP-Design und einem gewissen Baddi. Ich tipp mal auf die Seite (Namen) die -saarlonz- gepostet hat.



    Hier eine andere Lösung für das Problem, die in jedemfall Funktioniert:

    Wenn du Firefox als Browser benutzt, dann such mal nach dem Blugin Firebug. Damit kannst du CSS Angaben (mehr oder weniger) Zeilen genau in der CSS finden.
    Viel Erfolg


    Zuletzt modifiziert von Revolution am 12.06.2014 - 19:18:58
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Ich glaube eher hier geht es um den Geister der Nation Clan, und so wie ich das sehe bietet Maretz das Design ohne Copyright an.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    z3us Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    114
    Beitragswertungen
    10 Beitragspunkte
    Das Copyright ist doch da. Rechts oben neben dem Pic Slider zwinker
    Schwer zu sehen, aber es ist da.
    Meine Clanpage: Funny Gamers
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Dein Background Bild ist in der layout.css in Zeile 17 definiert.

    body {
        background-color: #000000;
        background-image: url("images/background.jpg");
        background-position: 50% 0;
        background-repeat: repeat-x;
        margin: 0 auto;
        padding: 0;
    }


    Die CSS Datei liegt im Ordner des Designs

    Mit einem Link kann man dir auch sofort helfen, vorher sollen wir wissen was du am Design geändert hast. Was bringt dir eine Zeilenanagbe (anhand des Standard Designs), wenn du x-Zeilen in deiner Datei hinzugefügt hast.

    Ich hoffe du versteht das Problem,

    Jetzt extra das Design herunterladen zu müssen, eine ilch Demo aufsetzen ... und das alles nur für dein einfaches Problem? Ne ne, in diesemfall darfst du dich nicht wundern das die Hilfe so lange dauert. Besonders weil es mit Link (Name für Google) zur Seite nur 5 Sekunden gedauert hat.

    In diesem Sinne, einen schönen Abend lachen


    Zuletzt modifiziert von Revolution am 12.06.2014 - 20:49:25
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Wutsi Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    zwinker Guten Morgen,

    erstmal Danke für die viele Teilnahme an diesen Thema,ja weis das man anhang meines Profilbild die Homepage in nur 5 Sekunden bei Google herausfinden kann.
    Danke auch an Hr.Revolution hat funktioniert glücklichYes und wenn ich irgent was unrechtmässige gemacht habe gegen über iLch,dann setzt mich bitte in kenntnis darüber.

    MfG Wutsi

    Ps: schönes We
    Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Hey, nein du hast nichts unrechtmäßiges getan lachen
    Die ilch Nutzungsbedingungen unterscheidet nicht nach kriterien (gut/böse).
    Auch gegen die Nutzungsbedingung im Forum hast du nicht verstoßen, selbst mit einem Link. Deine Seite beinhaltet ja keine Verboten Symbole oder Thesen, zumindest für den normalen Gast.

    Es gab nur (hier im Forum) ähnliche Seiten, bei den der Support aufgrund der Gesinnung des Seitenandmins / Themen-Ersteller eingestellt wurde. Wobei "eingestellt" hier heißen soll, dass der Moderator keine Lust mehr hatte sich mit dem Thema zu beschäftigen, weil es eben etwas war...was er so nicht vertritt.


    Nochmal zu deinem Problem, bei sowas ist Firebug oder die Firefox Entwickler-Console perfekt. Sowas gibt es mittlerweile auch im IE und auch in Chrome. Anklicken -> CSS angaben für das Element ansehen -> Zeile in der CSS merken lachen
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Wutsi Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok Supi zwinker Yes,dann bedanke ich mich nochmals,wie gesagt hat gut geglappt lächelnVictory


    Zuletzt modifiziert von Wutsi am 14.06.2014 - 06:53:05
    Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten