ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » ilch 1.1 Antispam ab Gast beim Regist.

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SoX Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    376
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Wenn man den Antispam deaktiviert so das man ab Gast auch keinen Antispam mehr benötigt.
    Wird er aber trotzdem bei der Registrierung als Feld angezeigt.
    Es steht zwar Antispam da aber man kann nichts sehen. So wie es ja auch gedacht ist.
    Ich habe nun die HTML datei von regist einfach bearbeitet und das mit dem Antispam entfernt.

    Bin mir nur nicht sicher ob es wirklich jetzt ein Fehler ist, weil man das Manuel machen muss statt es Automatisch das Feld "Antispam" verschwindet.
    Aufjeden Fall wollte ich es aber mal der Community mitteilen.

    MfG.SoX

    EDIT: Wenn man aus der regist.html das Feld Antispam entfernt und den Antispam auf Gast trz. hat, geht keine Registrierung mehr.
    Ich habe es nun wieder rückgängig gemacht und das man doch als Gast den Antispam hat, wäre ja jetzt eh nur Gästebuch und bei der Registrierung.

    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von SoX am 13.05.2014 - 12:05:02
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Die Antispam Funktion hat ja einen Sinn, wie der Name sagt geht es darum den Spam innerhalb einer Webseite zu begrenzen.

    Mit den Jahren die Ilch nun auf dem Rücken hat, sind die Spambots auch dazu übergegangen erst einen User anzulegen und mit diesem dann "OHNE" weitere Antispam Systeme, dein Forum und sontiges mit tollen Beiträgen zu füllen.



    Warum du jetzt das Antispam System entfernen möchtest ist mir fraglich, da man das System von Version P sehr gut anpassen kann, auch wenn der Adminerbeich dazu beim integrieren der Funktion abhanden gekommen ist.

    Alternativ zum Adminbereich kann man das Captcha über die
    include/includes/captcha/settings.php

    anpassen.

    Beispielaufbau von ilch 1.1 Version P
    $imagewidth         = 120;
    $imageheight        = 60;
    $fontsize           = 20;
    //Anzahl von Zeichen im Hintergrund
    $bgintensity        = 30;
    $bgfonttype         = 3;
    //kurze Striche einfügen (amoumt -> Anzahl)
    $scratches          = 1;
    $scratchamount      = 30;
    //Länge des Captchas
    $passphraselenght   = 4;
    //Hintegrundgerüst
    $addagrid           = 1;
    $addhorizontallines = 0;
    //Zufällige Farben benutzen
    $useRandomColors    = 1;
    $minsize            = 20;
    $maxsize            = 30;
    //maximaler Drehungswinkel für Zeichen
    $angle              = 30;



    Hier mal ein Bild mit den möglichen Settings, diese sind auch ohne Adminbereich anhand der Variablennamen zu finden.

    gesperrtes Bild


    Wenn du das Antispam System ausbauen möchtest:
    Dann musst du natürlich auch die PHP Datei anpassen, da dort der Captcha-Code erwartet wird!


    Zuletzt modifiziert von Revolution am 13.05.2014 - 17:55:36
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SoX Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    376
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Danke, werde mir die Datei heute mal Abend, mal genauer anschauen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten