ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Kritik und Verbesserungen » [FIXED] Google-Optimierung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MonsterEnergy Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beitrge
    57
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo Ilch Community,

    ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag für Ilch 2.0 um die Seite für Google besser zu Optimieren und es dem User leichter zu machen.

    Man könnte noch im Backend unter Einstellungen 2 Felder hinzufügen für

    Site-Description und Keywords.

    Site-Description:
    Ein einfachen Textfeld um eine Beschreibung für die Seite einzutragen.

    Keywords:
    Ein Input-Feld um die Keywords einzutragen. Was ich mir da ganz gut vorstellen könnte, wäre von Jquery das Tagging aehlke.github.io/tag-it/


    Mit freundlichen Grüßen

    Monster

    betroffene Homepage: ilch.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beitrge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    ja macht schon sinn ist glaube ich auch geplant ... denn aktuell ist es nicht überliefert ob die Keywords noch was bringen oder nicht ... die Mehrheit geht zwar davon aus dass die Keywords irrelevant sind für SEO aber trotzdem werden sie noch gepflegt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Pion Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beitrge
    870
    Beitragswertungen
    51 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von MonsterEnergy
    Hallo Ilch Community,

    ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag für Ilch 2.0 um die Seite für Google besser zu Optimieren und es dem User leichter zu machen.

    Man könnte noch im Backend unter Einstellungen 2 Felder hinzufügen für

    Site-Description und Keywords.

    Site-Description:
    Ein einfachen Textfeld um eine Beschreibung für die Seite einzutragen.

    Keywords:
    Ein Input-Feld um die Keywords einzutragen. Was ich mir da ganz gut vorstellen könnte, wäre von Jquery das Tagging aehlke.github.io/tag-it/


    Mit freundlichen Grüßen

    Monster

    betroffene Homepage: ilch.de


    Moin MonsterEnergy,

    weitere SEO - Optimierungen werden auf jeden Fall noch kommen.

    Eine "Description" kann man aber seit dem letzen großen Update pro Artikel/Seite definieren.

    Die global zu definieren, falls man keine Artikel/Seite Beschreibung einpflegt würde auch Sinn machen, dass bauen wir noch.

    Keywords werden von Google gar nicht beachtet, dass ist ein Irrglaube :-)


    Zuletzt modifiziert von Pion am 25.04.2014 - 13:00:45
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beitrge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Das mit den Keywords ist meines Wissens nach so dass diese für das Ranking selbst uninteressant sind, aber für die Suche an sich noch relevant sind.

    Sprich Keywords zu pflegen um in den Ergebnissen ganz weit oben zu sein ist unnötig - da wie bereits gesagt wurde, Google ignoriert diese für das Ranking (Positionierung), denn wie sollte Google anhand den Keywords entscheiden wer an erster Stelle steht wenn fünf Seiten die selben Keywords nutzen - wegen Keyword-Missbrauch wurden diese aus dem Ranking gänzlich entfernt.

    Aber für die Suche dass deine Seite überhaupt bei den Ergebnissen gelistet wird sind diese denke ich schon relevant.
    Die URL ist zwar eher relevant, aber Keywords sind nichts anderes. Die relevante Wörter (Blog-Titel) werden z.B. bei einem Blogeintrag mit in der URL ausgegeben (dort könnten die Keywords schon enthalten sein).
    In den Google-Ergebnissen wird der Meta-Title, die URL angezeigt und die Meta-Description (in dieser Reihenfolge) angezeigt.

    Andere Suchmaschinen orientieren sich sicherlich nach der Vorgehensweise von Google, aber ich denke auch hier dass es noch ein paar Ausnahmen geben wird die, die Keywords noch berücksichtigen.


    Daher würde ich sagen: Keywords werden "offiziell" laut SEO-Developer nicht benötigt, sind dennoch ein nice to have.

    Den Focus würde ich an erster Stelle aber wirklich auf Titel, URL und Beschreibung legen. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Pion Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beitrge
    870
    Beitragswertungen
    51 Beitragspunkte
    Man kann nun global Seiten-Titel/Beschreibungen hinterlegen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten