ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » email Adresse einbinden

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ruark Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2014
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Tag, es ist mir fast schon unangenehm jemaden zu belästigen aber ich muss unsere Seiten pflegen (der eigentliche user ist verhindert) und muss im Bereich News eine email-Adresse einpflegen, was mir aber nicht gelingt. Ich besitze nur sehr rudimentäre html Kenntnisse. "Normalerweise" benutze ich folgenden Code zum eintragen einer email Adresse: <a href="mailto:fritz.eierschale@example.org">Fritz Eierschale, fritz.eierschale@example.org</a>

    aber das funktioniert nicht im News Bereich?

    Vielleicht kann jemand kurz helfen?

    Danke schön

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    ja das wird so auch nicht funktionieren, weil die standard news von ilch kein html unterstützen sondern nur bbcode.

    ihr müsstet mal news_extended installieren
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Ohne die News Extended kannst Du es mal so versuchen:
    ZitatZitat

    [mail=fritz.eierschale@example.org]Fritz Eierschale[/mail]
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    ruark Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2014
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für die Antworten, die zweite Möglichkeit funktioniert leider nicht bei mir.

    Werde mal schauen, ob ich die erste Möglichkeit realisiert bekomme.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    OK meine Schuld. Ich habe zu sehr der Aussage von holz vertraut, dass die Standard-News bbcode verstehen. Offensichtlich aber auch nur halb...naja egal.
    Mit News-Extended funktioniert es auf jeden Fall.
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    ja nicht alles komplett dafür gibts ja noch bbcode 2.0 ... aber ich würde eh auf html umstellen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten