ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » installation in externem Fenster?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    xxlynusxx Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    272
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Hallo alle.

    Ich habe mit im Admin Bereich einen neuen Button erstellt über den ich jetzt immer meine Modul Installationen starten kann. (solange sie index.php?insallation heißen was aber nun Standart ist wie ich bemerkt habe.)

    Nun möchte ich das die Installation im Admin Bereich ausgeführ wird und nicht auf die Hauptseite weiterleitet. Wie mach ich das?


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von xxlynusxx am 19.04.2014 - 23:39:35
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    so ist es halt im ilch script erstmal nicht vorgesehen.

    Dateien die im Ordner include/content liegen, werden i.d.r. im Frontend Design angezeigt. Da die Installation aber eh Admins vorbehalten ist, stellt sich die frage ob die Zeit und Mühe nicht falsch investiert sind. Immerhin ist es ein Schritt der einmal gemacht wird.

    Wenn du es umbedingt möchtest, dann müsstest du immer die installations.php umschreiben.


    Zuletzt modifiziert von Revolution am 19.04.2014 - 23:05:34
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    xxlynusxx Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    272
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Danke für die Antwort. Dann muss es erstmal so gehen. War ja nur ein Gedanke.^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    xxlynusxx Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    272
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Mir ist grade wieder ein Gedanke gekommen. Kann man die installation.php nicht irgendwie mit nem frame in den Admin Bereich einfügen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Sicher könnte man das, allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz.
    Es ist im übrigen kein Standard, dass die Installationsdateien contents/installation.php heißen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    xxlynusxx Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    272
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Es ist einfach nur Spielkram aber diese Funktion könnte ich dann auch anderweiting nutzen um nicht immer zwischen mehreren Tabs switchen zu müssen.^^

    Auch wenn es keinen richtigen Sinn hat würde es mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Jens238 Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    44 Beitragspunkte
    Du könntest ja das so machen wie ich das mit unserem Leaderbord
    mache. Manche Lightboxen können ja auch websiten öffnen, ich
    benutze z.B. die Shadowbox um den Adminbereich unseres Leaderboards
    im Admin zu öffnen ohne die Seite zu verlassen.

    gesperrtes Bild
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    xxlynusxx Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    272
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Ich habe es jetzt per Shadowbox gemacht.

    War etwas umständlich.^^

    Habe einige Dateien kopiert (index.php, loader.php, tpl.php, design.php und die design index.htm) und umbenannt (z.B. index1.php).

    Dann habe ich von der index1.php aus bis zur design index.htm alles so geändert das wenn ich index1.php?installation aufrufe nur meine abgespeckte index1.htm angezeigt wird wo nur noch der {EXPLODE} Bereich drinne steht und die Design eigenschaften.

    Dann im Admin Bereich nen neuen Link angelegt mit dem Shadowbox Befehl und nun läuft es schon ganz gut.

    Wenn ich nun auf meinen Install-Link klicke kommt die Shadowbox und ich kann aus dem Admin Bereich die installation vornehmen. Leider wird man aus der installation.php fast immer auf die normale index.php zurück geleitet wenn man die Installation abgeschossen hat aber damit kann ich leben.


    Zuletzt modifiziert von xxlynusxx am 21.04.2014 - 04:34:03
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Nur kurz, wie du es hättest besser machen können.

    Es gibt eine design.ini -> design.ini verwenden

    in der du installation = "index_installation.htm" hättest eintragen können.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten