ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Messenger oder IP Logger Problem?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    xxlynusxx Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    272
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Hallo liebe Leute.

    Ich habe gestern Abend das Modul Profilansicht Modifizierung v. 1.2 installiert.

    Nun habe ich den Simple IP Logger v. 1.0 installiert und ich bekomme im Log alle 20-30 Sekunden nen Eintrag von jedem User der auf der Page ist mit /index.php?messenger=chatheartbeat& was jetzt noch wenig ist aber wenn ich die Page Ingame ins Profil eintrage werden es sicher 200-300 Anmeldungen geben und dann will ich den Log garnicht erst sehen.^^

    PS: Habe noch 1.1 O da ich relativ viele Module habe und jede änderung/update manuell durchführen muss. (Oder Gibts da eine bessere Möglichkeit?^^)

    betroffene Homepage: gtc-teso.de

    Update auf 1.1 P ist durchgeführt.


    Zuletzt modifiziert von xxlynusxx am 19.04.2014 - 16:03:25
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Hallo,
    um den Messenger vom Log auszuschließen musst du in der statistic.php Zeile 122:

    db_query("INSERT INTO prefix_iplog (uid,name,date,ip,url) VALUES ('".$_SESSION["authid"]."','".$_SESSION["authname"]."',NOW(),'".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."','".$_SERVER["REQUEST_URI"]."')");


    durch

        if (!preg_match("/messenger/",$_SERVER["REQUEST_URI"])) {
            db_query("INSERT INTO prefix_iplog (uid,name,date,ip,url) VALUES ('".$_SESSION["authid"]."','".$_SESSION["authname"]."',NOW(),'".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."','".$_SERVER["REQUEST_URI"]."')");
        }


    ersetzen.

    Um weitere Seiten auszuschließen kann die Abfrage erweitert werden. Bsp:

    if (!preg_match("/messenger/",$_SERVER["REQUEST_URI"]) AND !preg_match("/gbook/",$_SERVER["REQUEST_URI"])) {


    Mit dieser Abfrage würden keine Logs für die Messenger Seite und das Gästebuch angelegt werden.

    Viele Grüße
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    xxlynusxx Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    272
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Ich bedanke mich recht herzlich.

    Nun kann ich beruhigt zur Arbeit gehen!^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten