ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Forum last posts

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    bigani Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Servuss

    ich fang einfach mal an P

    Ist es möglich die last forum php oder vielmehr eine lastforum.php so umzuschreiben das nur die Beiträge eines Bestimten Members Gelistet werden? die anzahl zu Bestimen und das Datei frei?

    also als in sich geschlossenen Text bsw
    ####begin###
    
    ###abfrage
    ....
    ###ausgabe###
    ....
    ###ende###


    Damit man das zb der signatur anhäften könte ? oder dem Profil?

    Wad Besseres ist mir noch nicht zu eingefallen ^^ Entschuldigt ^^

    Ich glaube aber das man doch eine Bestehende last forum box einfach auf den user Reduzieren kan und den aufbau dan nur noch abändern muss damit sich der nicht mit anderen phps beist oder ?

    ^^so habe euch warscheinlich heute ersmtal genug genervt P ich geh mal heia mache^^xd

    Sobald ich morgen dazu kome kan ich ja mal mein ersten versuch als bsp posten wie ich mir das vorstelle^^


    verwendete ilch Version: 1.1 O

    betroffene Homepage: externer Link
    Ein Xd und ^^ und LOL und D Beweist Skill wen mans nach Jedem Satz Schreibt ^^xd LOL D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    WHERE a.erst
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    bigani Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    So^^ srry bin gestern abend nemme dazu gekomen war hunds müde^^

    ja wie gesaagt hatte schon angefangen aber na ja ^^

    ersmal danke sarli für den tipp^^

    wie gesagt bin noch kein meister in php^^ (nichtmal ein Beginner^^)

    wen ich darf würd ich gerne eure meinung hierzu hören (lesen)^^

    <?php
    
    ###erstmal
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    ######
    
    $query = "SELECT a.id, a.name,a.erst b.name AS fname FROM prefix_topics a
    
    LEFT JOIN prefix_posts c ON c.id = a.last_post_id
    
    
    
    
    
    
    
    WHERE a.erst
    ORDER BY c.time DESC
    LIMIT 0,5";
    
    
    
    
        echo '';
        $resultID = db_query($query);
    	
    while ($row = db_fetch_assoc($resultID)) {
    $row['date'] = date('d.m.y - H:i',$row['time']);
    
    $row['page'] = ceil ( ($row['rep']+1)  / $allgAr['Fpanz'] );
    
    $row['fname'] = bbcode($row['fname']);
    
    $row['ORD']  = forum_get_ordner($row['time'],$row['id'],$row['fid']);
         
    ##ausgabe##	
    echo'<table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0" align="center">
    
    
    hier später die ausgabe^^
    
    </table>';
    	
        }
    
    ###ende###
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    ?>
    Ein Xd und ^^ und LOL und D Beweist Skill wen mans nach Jedem Satz Schreibt ^^xd LOL D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    ja du musst mit Where a.erst noch irgendwas tun? mit einem namen oder id vergleichen...

    und die vielen leerzeilen löschen die sind unnötig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    bigani Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Editt

    habs gelöscht und nochmal ganz neu angefangen.

    Habe mich dan doch dazu entschlosen das in die userdetais.php einzubetten da ja gewisse sachen schon in der datei da sind ich sie ja theretisch nur raus/runterziehn muss^^

    Würde gehrne eure meinung zu haben was ich alles falsch gemacht habe^^

    ###Lastposts###
    $lastpostso = db_query('SELECT * FROM `ic1_posts` WHERE uid = "'.$uid.'" ORDER BY rand() LIMIT 5');
    
    echo $lastpostso['posts']
    
    
    
    ###lastposts ende###


    geht und zeille 301-319


    Zuletzt modifiziert von bigani am 18.03.2014 - 02:21:27
    Ein Xd und ^^ und LOL und D Beweist Skill wen mans nach Jedem Satz Schreibt ^^xd LOL D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    bigani Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    so habes oben mal geändert

    Meine Fragen.

    Würde das so in etwa gehn ? wen nicht was mache ich noch falsch?

    wen ja giebts da noch fehler drinne ?
    Ein Xd und ^^ und LOL und D Beweist Skill wen mans nach Jedem Satz Schreibt ^^xd LOL D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    db_query gibt nur eine Referenz auf eine Datenbankergebnis zurück, wenn du nun die Werte dieses Ergebnisses auslesen, willst musst du noch eine andere Funktion verwenden -> db_fetch_assoc/object/result das sollte in fast jeder Datei von ilch als Beispiel nachzulesen sein.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    bigani Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    danke dir Mairu für den Tipp

    Srry aber : der Rest Stimmt oben soweit erstmal? Ich binn halt noch dabei mich bei externer Link durch zu lesen, und bin mir nicht ganz sicher das dad oben so richtig ist. auserdem glaub ich habe ich eh ein-zwei zeichen fehler drinne^^

    das Db_fetch geht wird dan wohl auch sein eigenes echo bekomen ?
    Ein Xd und ^^ und LOL und D Beweist Skill wen mans nach Jedem Satz Schreibt ^^xd LOL D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    es wäre mal interessant zu wissen was du vor hast. Nach deiner Code zu folge hat es ja nichts mehr mit dem vorhaben aus deinem ersten Beitrag zu tun.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    bigani Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    aso ne ja doch^^

    möchte im jewiligen Profil des users dessen last 5 (ooder 10) Posts anzeigen lassen änlich der last forum ansicht jedoch im Prfil ^^

    da ja gewsisse einträge in der userdetais (soweit ich weiss) da ja eh schon vorhanden sind id etc versuch ich daduch das seleckt posts ^^


    Mir gehts weniger um das gimick als viel mehr weitere sachen in php zu lernen.
    Klar php tuts etc lees ich am laufenden bande nur Lern ich eben am besten wen ich ne Page abschießen kan LOL ^^xd
    Ein Xd und ^^ und LOL und D Beweist Skill wen mans nach Jedem Satz Schreibt ^^xd LOL D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Normal arbeiten wir bei ilch mit Template, also wird nix mit echo ausgegeben sondern an das Template übergeben, entweder einzeln mit $tpl->set... oder in einem array $tpl->set_ar...

    Dann wird dadurch im Template die Stelle {varname} ersetzt.

    Wie gesagt, schaue dir bitte einfach Beispieldateien aus ilch an und versuche es nachzuvollziehen, ggf. auch indem du Sachen mal änderst.

    (Und lege immer Sicherungen an, damit du zum Ursprungszustand zurück kommst)

    Zu Templates noch folgenden Beitrag beachten: www.ilch.de/texts-s130-umgang-mit-ilch-11-templatesystem.html
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    bigani Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    danke Mairu

    Aber wenich nochmal Stören darf P

    Wäre das den so weit in ordnung ?

    ###Lastposts###
    $postso = db_query('SELECT * FROM `ic1_posts` WHERE uid = "'.$uid.'" LIMIT 5');
    
    $row = db_fetch_assoc($postso);
    
    tpl->set_ar($postso,0);
     
     
     
    ###lastposts ende###


    Habe versucht das so genau wie möglich hinzubekomen jedoch seints noch irgend wo nen Fehler zu geben da mir noch ne Fehlermedlung @line 35 anzeigz 35 ist hier die tpl sache^^ was habe ich da falsch gemacht? oder ists Generell noch was dran verkeht?

    Ps Xd ^^ LOL D (witz)
    Ein Xd und ^^ und LOL und D Beweist Skill wen mans nach Jedem Satz Schreibt ^^xd LOL D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Es muss $tpl heißen! Es fehlt also das $ vor tpl.
    Des weiteren fehlt eine Schleife, while, um das db_fetch_assoc.


    Zuletzt modifiziert von Outi77 am 18.03.2014 - 21:22:20
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    bigani Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ah^^ ok ^^ Jetzt versteh ich erst den zusamen hang P ^^

    Danke


    so habes aber auch mal wie gesagt verbessert

    Bitte sagt mir ob und wen ja wo noch Fehler oder Fehlende zeichen sind^^ !

    ###Lastposts###
    $postso = db_query('SELECT * FROM `ic1_posts` WHERE uid = "'.$uid.'" LIMIT 5');
     
    $row = db_fetch_assoc($postso);
     
     while ($postso = db_fetch_object($postso)) {
    	if ($postso->cat == 0) {
    		$postso['posts'] .= '
    			<tr>
    			  <td colspan="2" class="hintergrund" height="20"></td>
    			
    			test</tr>';
     
     
     
     
    $tpl->set_ar($postso,0);
      
      
      
    ###lastposts ende###
    Ein Xd und ^^ und LOL und D Beweist Skill wen mans nach Jedem Satz Schreibt ^^xd LOL D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
      $postso = 'SELECT * FROM `ic1_posts` WHERE uid = "'.$uid.'" LIMIT 5';
      $erg = db_query($postso);
      
      while ($row = db_fetch_assoc($erg)) {
      if ($row['cat'] == '0') {
          $row['posts'] .= '<tr><td colspan="2" class="hintergrund" height="20"></td>test</tr>';
      }
      
      $tpl->set_ar_out($row,0);



    Nur wird da so nicht gehen!


    Zuletzt modifiziert von -saarlonz- am 20.03.2014 - 09:41:40
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Für bigani's Code:
    $tpl->set_ar_out((array) $postso, 0); //für direkte Ausgabe von erstem Template Teil
    $tpl->set_ar((array) $postso); //nur Zuweisung, später $tpl->out verwenden


    Für -saarlonz-'s Code:
    $tpl->set_ar_out($row, 0);
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Ups, sorry lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    bigani Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von -saarlonz-
      $postso = 'SELECT * FROM `ic1_posts` WHERE uid = "'.$uid.'" LIMIT 5';
      $erg = db_query($postso);
      
      while ($row = db_fetch_assoc($erg)) {
      if ($row['cat'] == '0') {
          $row['posts'] .= '<tr><td colspan="2" class="hintergrund" height="20"></td>test</tr>';
      }
      
      $tpl->set_ar_out($row,0);





    Nur wird da so nicht gehen!


    Zuletzt modifiziert von -saarlonz- am 20.03.2014 - 09:41:40



    Danke

    Aber warum ?


    Zuletzt modifiziert von bigani am 20.03.2014 - 11:26:53
    Ein Xd und ^^ und LOL und D Beweist Skill wen mans nach Jedem Satz Schreibt ^^xd LOL D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Weil ich jetzt mal einfach davon ausgehe das du an der Tabelle posts deiner Datenbank nichts geändert hast und somit die Felder uid sowie cat nicht vorhanden sind.


    Zuletzt modifiziert von -saarlonz- am 20.03.2014 - 11:54:04
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    bigani Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Tschuldige aber wieso solte ich an der tabele was ändern?

    da wird ja eh schon gespeichert wer wan wo welchen post macht,Nichts anderes will ich ja auslesen,und ausgeben^^

    Must entschuldigen ich versuch einfach Besser mit php klar zu komen und dad zu verstehn was du gepostet hast (code) aber irgend wie entzieht sich das mir noch ^^xd
    Ein Xd und ^^ und LOL und D Beweist Skill wen mans nach Jedem Satz Schreibt ^^xd LOL D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Ja eben, und in der Original Tabelle post gibt es uid und cat nicht. Deine Abfrage könnte z.b so aussehen:

    $postso = 'SELECT * FROM `ic1_posts` WHERE erstid = "'.$uid.'" ORDER BY id DESC LIMIT 5';
    $erg = db_query($postso);
     
    while ($row = db_fetch_assoc($erg)) {
    
        $row['posts'] .= '<tr><td colspan="2" class="hintergrund" height="20">'.$row['txt'].'</td></tr>';
    }
     
    $tpl->set_ar_out($row,0);
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    bigani Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ok ^^ ich gebe zu ich habe kein plan für was cat is^^

    aber uid holt er sich doch nicht aus der db sondern global da user =id bla uid

    zumindest ging ich ddavon aus das es schon irgendwo exest und ich einfach abfragen oder die variable runterholen und nutzen kan
    Editt:
    ah^^ jetztle seh ichs auc erstid^^ is uid^^
    Ein Xd und ^^ und LOL und D Beweist Skill wen mans nach Jedem Satz Schreibt ^^xd LOL D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    bigani Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    $tpl->set_ar_out($row,0); oder $tpl->set_ar_out($row, 0);
    scheint irgendwie nicht zu laufen ka woran das nu wieder liegen mag
    Bringt mir auch den Fehler


    Fatal error: Call to a member function set_ar_out() on a non-object in /var/www/web632/htdocs/ClanSeite/include/contents/user/user_details.php on line 78
    line 78 ist nur $tpl->set_ar_out($row, 0);

    Habe ich vlt noch irgend wo was verkehrt gemacht ?
    Ein Xd und ^^ und LOL und D Beweist Skill wen mans nach Jedem Satz Schreibt ^^xd LOL D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Klingt danach, dass Du vergessen hast, vor der Ausgabe ans Template dieses neu zu definieren. Das macht man mittels
    $tpl = new tpl('htm-Datei');

    Statt htm-Datei setzt Du den Namen der Template-Datei ein, z.B. showpost.
    In Deinem Fall wohl userdetails...


    Zuletzt modifiziert von Outi77 am 29.04.2014 - 17:28:24
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    bigani Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    $tpl->$erg;

    damit scheints nu zu gehn ^^

    Habe jetzt nur noch das problem das variablen name ({varname}) nicht ausgefüllt wird ? ist da vlt noch ein Fehler ?

    htm varname ist bei mir gerade postso

    Solte eigentlich mit dem code laufen ^^ nur irgendwie ka fehlt doch noch was ?


    Zuletzt modifiziert von bigani am 29.04.2014 - 18:28:00
    Ein Xd und ^^ und LOL und D Beweist Skill wen mans nach Jedem Satz Schreibt ^^xd LOL D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    bigani Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    $postso = 'SELECT * FROM `ic1_posts` WHERE erstid = "'.$uid.'" ORDER BY id DESC LIMIT 5';
    $erg = db_query($postso);
      
    while ($row = db_fetch_assoc($erg)) {
     
        $row['posts'] .= '<tr><td colspan="2" class="hintergrund" height="20">'.$row['txt'].'</td></tr>';
    }
      
    $tpl = new tpl ( 'user/userdetails' );
    
    ####ende#####


    Das ist soweit der code wie er bei mir drinne steht sieht noch wer einen Fehler ? Habe noch das Problem das wohl anscheinend nichts an die html ausgegeben wird.
    Html Abfrage "{POSTSO}"

    Wäre dankbar für vorschläge.
    Ein Xd und ^^ und LOL und D Beweist Skill wen mans nach Jedem Satz Schreibt ^^xd LOL D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    RedSunset Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    173
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Du musst die Variable $row auch an das Template schicken.

    Außerdem heißt die Variable sofern du sie nicht anders setzt genauso wie das Feld in $row (in deinem Fall {posts}), sofern du das nicht explizit anders setzt über z.B. $tpl->set('variablen_name', 'variablen_wert').

    Bei dir muss es vermutlich so aussehen, kenne jetzt nicht deine HTML Datei..

    $tpl = new tpl ( 'user/userdetails' );
    $postso = 'SELECT * FROM `ic1_posts` WHERE erstid = "'.$uid.'" ORDER BY id DESC LIMIT 5';
    $erg = db_query($postso);
    ### Ausgabe des HTML-Tabellenkopfs ###
    $tpl->out(0); 
      
    while ($row = db_fetch_assoc($erg)) {
    
    ### Ausgabe des HTML-Tabellenzeilen ###
        $row['posts'] .= '<tr><td colspan="2" class="hintergrund" height="20">'.$row['txt'].'</td></tr>';
        $tpl->set_ar_out($row, 1);
    }
    ### Ausgabe des HTML-Tabellenfußes ###
    $tpl->out(2);
    
    ####ende#####
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    bigani Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    So srry hat länger gedauert ^^ da ich lange so ziemlich inkativ war was hp Betrieft^^ wen ich mal on war nur gezockt^^

    ehm htm ist die Standart aus dem Profil mod von Capfx damals.

    Dad würde ja wieder rum heisen wen ich dich richtig verstehe das die variablen die ich "postso" nante wieder zu Posts nennen muss? dabei ging ich von aus das sich dan was beißt wen ich das mit der variable mache ?

    Also srry aber so ganz versteh ich das nicht.


    Zuletzt modifiziert von bigani am 19.06.2014 - 08:42:28
    Ein Xd und ^^ und LOL und D Beweist Skill wen mans nach Jedem Satz Schreibt ^^xd LOL D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    bigani Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von RedSunset
    Du musst die Variable $row auch an das Template schicken.

    Außerdem heißt die Variable sofern du sie nicht anders setzt genauso wie das Feld in $row (in deinem Fall {posts}), sofern du das nicht explizit anders setzt über z.B. $tpl->set('variablen_name', 'variablen_wert').

    Bei dir muss es vermutlich so aussehen, kenne jetzt nicht deine HTML Datei..

    $tpl = new tpl ( 'user/userdetails' );
    $postso = 'SELECT * FROM `ic1_posts` WHERE erstid = "'.$uid.'" ORDER BY id DESC LIMIT 5';
    $erg = db_query($postso);
    ### Ausgabe des HTML-Tabellenkopfs ###
    $tpl->out(0); 
      
    while ($row = db_fetch_assoc($erg)) {
    
    ### Ausgabe des HTML-Tabellenzeilen ###
        $row['posts'] .= '<tr><td colspan="2" class="hintergrund" height="20">'.$row['txt'].'</td></tr>';
        $tpl->set_ar_out($row, 1);
    }
    ### Ausgabe des HTML-Tabellenfußes ###
    $tpl->out(2);
    
    ####ende#####



    Wen ich dein Code nachvollziehe und in so reinschreibe, Tauchen nur Fehler auf welche die Site Sprängen.

    Ich habe mir nu Mehrmals alles dazugehörige zur Tamplate Dokumentation, oder zumindest was davon über geblieben ist durchgelsen, und schlauer als vorher bin ich leider noch nicht.
    #####last posts####
    $tpl = new tpl ( 'user/userdetails' );
    $postsl = 'SELECT * FROM `ic1_posts` WHERE erstid = "'.$uid.'" ORDER BY id DESC LIMIT 5';
    $erg = db_query($postsl);
      
    while ($row = db_fetch_assoc($erg)) {
     
        $row['postsl'] .= '<tr><td colspan="2" class="hintergrund" height="20">'.$row['txt'].'</td></tr>';
    	$tpl->set_ar_out($postsl);
    }
      
    
    $tpl->set_ar((array) $postsl);
    ####ende#####

    Mit diesem Code tauchen Aktuell zwar keine Fehler auf jedoch wird anscheinend nichts an die html geschikt, ich vermute das der grund aufbau von mir noch immer Fehlerhaft is ich bin zwar in jder Freier minute dabei mir diverse php siten durch zu lesen, komme jedoch was dieses thema angeht leider nicht weitter.
    Wäre dankbar für weitere Hilffe.
    LG
    Ein Xd und ^^ und LOL und D Beweist Skill wen mans nach Jedem Satz Schreibt ^^xd LOL D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Sofern du keine Spalte in der Tabelle deiner Datenbank hast die "postsl" heißt, kann er dir auch nichts ausgeben. In Zeile 8 versuchtst du mit $row['postsl'] darauf zuzugreifen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten