ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » [FIXED] Versionsnummer im ACP

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    neo1967 Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    soderle, hab meinen Account nun auf PHP 5.4.21 umgestellt und kann jetzt testen.

    Erster Eindruck ist gut und ihr habt es schön einfach gestaltet. Glückwunsch! Weiter so.

    Installation
    1. Nutzungslizenz gelesen und akzeptiert
    Da fehlt der Link

    2. Datenbank: Benutzer/Name?
    Das ist etwas verwirrend. Statt "Name" würde ich "Datenbankname" nehmen


    Ich habe eine Box erstellt und ins Menu eingebunden, beim Aufruf der Startseite kommt nun:

    Fatal error: Class 'Boxes\1\Index' not found in /www/htdocs/w0117d0f/tutius.com/application/libraries/Ilch/Layout/Helper/Menu/Model.php on line 113


    Gruß
    Jürgen

    betroffene Homepage: externer Link
    Alles wird gut!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von neo1967
    Installation
    1. Nutzungslizenz gelesen und akzeptiert
    Da fehlt der Link


    Die Lizens wird später in den vorgegebenen Feld angezeigt und nicht in einem extra Link oder sonstiges

    Bisher steht dort nur
    ZitatZitat
    Ilch 2.0 Lizenz

    Es ist gestattet, dass CMS zu benutzen.
    Es ist gestattet, dass CMS zu verändern.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Hast du die aktuelle Version verwendet? Eigentlich ist der Fehler mit der Box schon behoben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    neo1967 Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nun, da das Zip immer master.zip heißt, kann ich nicht sagen, welche Version es ist. Ich habe das vor ein paar Tagen geladen.
    Vielleicht wäre es gut, im Admin-Bereich auf der Startseite die Version anzeigen zu lassen. Auch für später vielleicht ganz hilfreich. Also den Build...
    oder so...

    Ich lade das zip nochmal und installiere mal neu.
    Alles wird gut!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    neo1967 Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Alles klar.
    Jetzt geht es.
    :-)

    Ist es möglich, einen Verteiler einzurichten, sobald ihr eine neue Version hochladet?
    Sonst testet man mit altem Code und das macht ja keinen Sinn.

    Gibt es schon eine Doku für Modul-Erstellung?

    Gruß
    Jürgen
    Alles wird gut!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Hier die Doku im aktuellen Stand, wird aber wohl nochmals überarbeitet aber sollte für erste Gehversuche mit 2.0 ausreichen zwinker

    externer Link
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Pion Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    870
    Beitragswertungen
    51 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von neo1967
    Alles klar.
    Jetzt geht es.
    :-)

    Ist es möglich, einen Verteiler einzurichten, sobald ihr eine neue Version hochladet?
    Sonst testet man mit altem Code und das macht ja keinen Sinn.

    Gibt es schon eine Doku für Modul-Erstellung?

    Gruß
    Jürgen


    Falls du vorhast, öfters die Version zu testen, wäre es am effektivsten, wenn du dir Github für Windows runterlädst (bei linux braucht man nicht mal das) ( windows.github.com/ )

    Ansonsten gebe ich dir Recht eine Versions angabe sollte ins ACP. Thema deshalb umbenannt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten